United Cutlery Rigid Max Edge?

sbulazel

Mitglied
Hallo,
kann mir jemand etwas über dieses Messer sagen (welcher Stahl, Klingenstärke, Schrott etc.)? Ich habe eines für billig Geld gesehen (ca. 40 EUR) und finde irgendwie keine Infos über das Messer (Google gibt nix her) - oder gibt es die Firma nicht mehr (Website zgit nur ein "Press-Release"), bzw. produzieren die nichts mehr?

Danke & Grüße,
Sascha

Hallo Sascha,

das von Dir gesuchte Rigid Max Edge kenne ich zwar nicht, aber zu Deiner 2. Frage betreffend United Cutlery (UC) kann ich Dir sagen, dass die vor ca. 1 Jahr in Konkurs gegangen sind und am alten Firmensitz dicht gemacht haben. Heuer im Frühjahr wurde UC von Investoren übernommen, die mit neuem Management an einem neuen Standort einen Neustart versuchen.

Inwieweit die alte Produktpalette übernommen wird, ist, soweit mir bekannt, noch offen. Ein bisschen komisch dabei ist, dass die neue Homepage schon seit rd. 6 Monaten unverändert ist, d.h. da tut sich nichts...

gruß
amethyst

Hi,
danke für die Info - ja, die HP sieht irgendwie komisch aus, bzw. hatte ich das Gefühl, daß da etwas "tot" ist...

Grüße,
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte ein United Cutlery Rigid Klappmesser. Qualität, Verarbeitung soweit o.k. Schrott ist es sicher nicht. Zum Gebrauch gut zu verwenden. Wenn es dir gefällt, kauf es dir.

Allerdings gebe ich zu bedenken, daß in dieser Preisklasse eine Menge interessanter Klingen verschiedenster Hersteller zu haben sind. Und woanders werden gewisse Ansprüche an das Finish und eben das gewisse etwas vielleicht besser befriedigt.

Mfg, Stefan.

Zuletzt bearbeitet:
@pastor_almao: ich habe mir verschiedene Messer angeschaut, aber in der Preisklasse eher wenig gefunden (von der Optik ausgehend) - ein Schrade X habe ich noch im Auge (sieht dem Rigid Dingsda recht ähnlich), mal sehen :)

Beste Grüße,
Sascha

Zurück