colifat
Mitglied
Hallo,
ich bin mit den Lämpchen noch nicht so bewandert und neu hier.
Dennoch habe ich eine Lampe die ich für solche Dienste nehmen würde.
Es ist meine TerraLUX LightStar220. Kostet so an die 40,- Euro.
Hat einen guten Flood Anteil.
Hier kurz mal die Daten:
- zwei Helligkeitsstufen: 220 Lumen -> 100 Lumen, leuchtet durch OP Reflektor auch schön aus und trozdem weit.
- Ein- und Ausschalten der Lampe durch Schalter am hinteren Ende
- Umschaltung der Helligkeitsstufen durch kurzes Antippen des Schalters
- Batterielaufzeit: 6 Stunden bei 100 Lumen, 1,5 Stunden bei 220 Lumen, sollte ganz brauchbar sein.
Sie hat ein etwas wärmeres Licht das im Dunklen recht angenehm ist.
Ist für meinen Geschmack recht robust und auch schlank gehalten.
Wäre mit 2 AA oder Enelops zu betreiben.
Habe im Garten bis 30 Meter getestet und da war alles hell. Da sind aber durchaus noch einige Meter mehr drinn.
Übrigens bringt sie auch bei 1 Volt Zellenspannung noch ca. 50% Licht.
Das habe ich mal getestet, da leuchten andere Lampen von mir kaum noch.
Hat keinen unnötigen Schnick-Schnack. Einschalten und duch tippen auf den Schalter in 2 Stufen schaltbar.
Die Ausleuchtung ist auch ok und sie hat keinen Donut in der Mitte. Gerade für die Suche würde ich nicht unbedingt eine Lampe nehmen die nur in der Mitte richtig hell macht.
Damit würde ich im Dunkelen nicht so gerne herumlaufen da ich nichts vor meinen Füßen sehe.
Vielleicht ist es auch eine günstige Zusatzlampe
Wenn es bis 120,-€ geht und an 17,7cm nicht scheitern soll wäre die Olight M30 Triton evtl. noch etwas. Ein guter Flood Anteil.
Habe hier im Forum Bilder gesehen die zeigen das diese Lampe recht gut ausleuchtet und auch sehr hell ist.
Meine kommt leider erst nächste Woche und daher kann ich dazu nichts persönliches sagen.
Zum Herumlaufen sollten die 8 Lumen genügen und mit den 120 Lumen sieht man auch schon Einiges.
Bei 700 Lumen macht die Lampe dann laut Beschreibungen richtig hell
.
ich bin mit den Lämpchen noch nicht so bewandert und neu hier.
Dennoch habe ich eine Lampe die ich für solche Dienste nehmen würde.
Es ist meine TerraLUX LightStar220. Kostet so an die 40,- Euro.
Hat einen guten Flood Anteil.
Hier kurz mal die Daten:
- zwei Helligkeitsstufen: 220 Lumen -> 100 Lumen, leuchtet durch OP Reflektor auch schön aus und trozdem weit.
- Ein- und Ausschalten der Lampe durch Schalter am hinteren Ende
- Umschaltung der Helligkeitsstufen durch kurzes Antippen des Schalters
- Batterielaufzeit: 6 Stunden bei 100 Lumen, 1,5 Stunden bei 220 Lumen, sollte ganz brauchbar sein.
Sie hat ein etwas wärmeres Licht das im Dunklen recht angenehm ist.
Ist für meinen Geschmack recht robust und auch schlank gehalten.
Wäre mit 2 AA oder Enelops zu betreiben.
Habe im Garten bis 30 Meter getestet und da war alles hell. Da sind aber durchaus noch einige Meter mehr drinn.
Übrigens bringt sie auch bei 1 Volt Zellenspannung noch ca. 50% Licht.
Das habe ich mal getestet, da leuchten andere Lampen von mir kaum noch.
Hat keinen unnötigen Schnick-Schnack. Einschalten und duch tippen auf den Schalter in 2 Stufen schaltbar.
Die Ausleuchtung ist auch ok und sie hat keinen Donut in der Mitte. Gerade für die Suche würde ich nicht unbedingt eine Lampe nehmen die nur in der Mitte richtig hell macht.
Damit würde ich im Dunkelen nicht so gerne herumlaufen da ich nichts vor meinen Füßen sehe.
Vielleicht ist es auch eine günstige Zusatzlampe

Wenn es bis 120,-€ geht und an 17,7cm nicht scheitern soll wäre die Olight M30 Triton evtl. noch etwas. Ein guter Flood Anteil.
Habe hier im Forum Bilder gesehen die zeigen das diese Lampe recht gut ausleuchtet und auch sehr hell ist.
Meine kommt leider erst nächste Woche und daher kann ich dazu nichts persönliches sagen.
Zum Herumlaufen sollten die 8 Lumen genügen und mit den 120 Lumen sieht man auch schon Einiges.
Bei 700 Lumen macht die Lampe dann laut Beschreibungen richtig hell
Zuletzt bearbeitet: