Hallo zusammen,
derzeit bin ich wieder auf der Suche nach einer Erweiterung meines Sortiments und bräuchte da bitte eure Hilfe.
In erster Linie geht es mir um einen pflegeleichten "Fast"-Allrounder der eigentlich so gut wie... ja eben fast alles kann und der einfach Spaß macht.
Zudem sollte es nicht überempfindlich sein und mir in hektischen Situationen meine Nichtbeachtung in Form von nicht rechtzeitiges Abtrocknen oder "rabiater" Herangehensweise verzeihen und stets Treue schwören und zu mir halten.
Hier der Fragenkatalog, herzlichen Dank schon mal.
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erweiterung, derzeit im Besitz:
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Privat
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Rechtshänder
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Nee, bin für alles offen
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Obst schneiden (auch Zitronen, Limetten) mal einen Obstsalat (z.B. Ananas, Mango, Melone) machen oder auch heranziehen um damit Gemüse, Fleisch und Kräuter vorzubereiten für ein Essen
--------------------------------------------------------------------------------------------
Küchenmesser-/set, welcher Stil?
egal
*Welche Bauform und ca. Länge?
Z.B. Kochmesser ca. 20cm; Petty ca. 12cm
Hmm...18-21cm (K-Sabatier evtl. die 25cm-Version?)
*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?
Neben meinen Rostenden würde ich diesmal gerne ein rostfreies "unkompliziertes" pflegeleichtes Messer nehmen (auch wegen dem Obst)
*Welches Budget steht zur Verfügung?
ca. 150€
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
Online, egal solange unkompliziert
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebt die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.
Eventuell das K-Sabatier 200/8 G10 Handle
aber bin mir unschlüssig darüber welche Größe es dann haben soll, da das Kleine wahrscheinlich wendiger ist und dementsprechend Vorteile beim Obst ausspielt.
Oder ist das 25er trotz seiner Größe eben so wendig? Gäbe es ein 21er wäre es der Kandidat den ich hier auflisten würde aber so bin ich mir eben unschlüssig.
derzeit bin ich wieder auf der Suche nach einer Erweiterung meines Sortiments und bräuchte da bitte eure Hilfe.
In erster Linie geht es mir um einen pflegeleichten "Fast"-Allrounder der eigentlich so gut wie... ja eben fast alles kann und der einfach Spaß macht.
Zudem sollte es nicht überempfindlich sein und mir in hektischen Situationen meine Nichtbeachtung in Form von nicht rechtzeitiges Abtrocknen oder "rabiater" Herangehensweise verzeihen und stets Treue schwören und zu mir halten.
Hier der Fragenkatalog, herzlichen Dank schon mal.
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erweiterung, derzeit im Besitz:
- Masakage Yuki Gyuto 24cm
- Fujiwara Teruyasu Nashiji Petty 15cm
- Eden Kanso Aogami Gyuto 21cm
- Kochland Nakiri
- Victorinox Konditorsäge 26cm
- Herder Mini-Yatagan Carbon 8,5cm
- Herder Klassiker Groß Carbon 10,4cm
- 2 Buckels Marsvogel
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Privat
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Rechtshänder
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Nee, bin für alles offen
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Obst schneiden (auch Zitronen, Limetten) mal einen Obstsalat (z.B. Ananas, Mango, Melone) machen oder auch heranziehen um damit Gemüse, Fleisch und Kräuter vorzubereiten für ein Essen
--------------------------------------------------------------------------------------------
Küchenmesser-/set, welcher Stil?
egal
*Welche Bauform und ca. Länge?
Z.B. Kochmesser ca. 20cm; Petty ca. 12cm
Hmm...18-21cm (K-Sabatier evtl. die 25cm-Version?)
*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?
Neben meinen Rostenden würde ich diesmal gerne ein rostfreies "unkompliziertes" pflegeleichtes Messer nehmen (auch wegen dem Obst)
*Welches Budget steht zur Verfügung?
ca. 150€
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
Online, egal solange unkompliziert
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebt die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.
Eventuell das K-Sabatier 200/8 G10 Handle
aber bin mir unschlüssig darüber welche Größe es dann haben soll, da das Kleine wahrscheinlich wendiger ist und dementsprechend Vorteile beim Obst ausspielt.
Oder ist das 25er trotz seiner Größe eben so wendig? Gäbe es ein 21er wäre es der Kandidat den ich hier auflisten würde aber so bin ich mir eben unschlüssig.
Zuletzt bearbeitet: