Unser erstes Messer mit Fischgrät-Damast

Schmiedeglut

Mitglied
Hallo liebe Messerfreunde,

wie Ihr ja vielleicht schon gehört habt, haben wir ein neues Damastmuster in unserem Shop für den rostfreien und auch nicht rostfreien Damast DSC von Markus Balbach mit dem Namen "Fischgrät" reinbekommen.
http://www.schmiedeglut.de/shop-messermacherbedarf/

Heute ist unser erstes Messer mit dem neuen Muster endlich fertiggeworden, welches wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen!
Ich hoffe es gefällt Euch.

Liebe Grüße

Nandger

DSC_9317.jpg DSC_9319.jpg DSC_9320.jpg DSC_9321.jpg DSC_9322.jpg DSC_9324.jpg

Hallo Nandger,

Der Damast kommt total gut rüber und begeistert mich wirklich! Das Messer finde ich auch schön, lediglich die Linienführung überzeugt mich nicht ganz - mir ist das Parierelement zu lang, bzw. der Anschliff der Klinge ist mir zu hoch.
Ansonsten aber wirklich schickes Ding, die Materialzusammenstellen gefällt mir hier gut!
Hättest du noch ein paar Daten für uns?

Lg,
Marius

Der Damast sieht gut aus und harmoniert schön mit dem Griffmaterial! Der Griff macht einen angenehmen Eindruck.

Ich bin sicher, die Form des Messers ist in der Praxis entstanden und wenn es funktioniert, ist es ja gut.
Die dreckige Hand und der Übergang Ricasso-Handschutz unterstreichen den handwerklichen Charakter. :super:

Sorry für die lange Antwortzeit... ich komme leider nicht mehr so häufig ins Messerforum wie ich gerne würde.
Tjaja.. wenn man sein Geld mit Messern verdient, dann bleibt der soziale Kontakt etwas auf der Strecke :)
Für das Warten gibt es als Belohnung ein exclusives Bild von unserem neuen Messermodell.

Leider habe ich noch keinen Namen für diese Modellvariante gefunden... hat jemand eine zündende Idee?

@MarkusBalbach
Genau... das erste war die rostfreie Variante.
Das jetzt ist die nicht rostfreie Variante mit Fischgrät Muster.

Liebe Grüße

Nandger

Fischgrät Messer.jpg

Da die Form an das `RAMPAGE`("http://www.boker.de/fahrtenmesser/boeker-plus/taktische-einsatzmesser/02BO110.html") erinnert ... wie wär´s mit "Rampensau" :hmpf:

Jo, RJ Martin war auch mein Gedanke schon bei dem kleinen Vorschaubildchen. Nu ist es ja gesagt und ich unterstütze den/die Namensvorschlag/äge. :super: Wobei sie auch irgendwie zu dem Damastmuster, das sich durch den Anschliff ergibt, passen...

Hallo Nandger!

Tolle Messer! Vorallem das zweite gefällt mir wirklich gut, tolle Klingenform! So eine Recurve mit Tanto muss ich unbedingt auch mal probieren ;D Das Muster des Damasts kommt auch echt gut, muss ich sagen. Eigentlich gefällt mir optisch nur eurer Spiro *noch* ein bisschen besser. Muss dringend mal wieder bei euch vorbeischauen! ;)

Danke fürs Zeigen,
Viele Grüße,
Alex

Zurück