Unterricht Messer

Odin

Mitglied
Messages
420
Ich muss demnächst ein Unterricht über Messer halten und brauch nun Graphiken und Bilder.
Vorrangig über die verschiedenen:
Klingenformen
Verschlußarten von Klappmessern
Öffnungsarten Klapmesser (OTF etc)
Sägezahnung (Spyderedge etc)
besonders hübsche Customs
Damastarten (Spirograph, Rose etc)
Messer berühmter Hersteller

Ich glaube wenn ihr die Links postet reicht das vollkommen
Ich danke euch! :super:
 
aeh, wenn ich mal so ot fragen darf: was unterrichtet man denn da -- und wo?

schau mal hier im faq- teil da waren schon klingenformen, etc zu finden.
 
servus Odin,

klingenformen u. - verschlüsse sind hier im archiv.

kunsthandwerklich extreme teile, manchmal überladen :
http://www.rusartknife.urbannet.ru/gallery.html

oder:
http://www.terrillhoffman.com/gallery.htm

damast:
http://www.gallagherknives.com/knifepage.asp?page=damascus
http://www.devinthomas.com/pages/products.html

wie sich damast beim schleifen verändert:
http://www.styrefors.com/ ( Damaskämnen)

grüsse,..

edit:
verschlüsse sind hier : http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=9079&highlight=Verschluss
 
Last edited:
@le.freak
Ich muss im Zuge der Offizierausbildung einen Unterricht über ein frei wählbares Thema halten.
Ich danke für die Links ich bin aber noch verzweifelt auf der Suche nach Graphiken über die Verschlußmechanismen von Klappmessern.
 
Im Messermachertreff unter dem Beitrag Material von Rückenfeder hat Floppi eine Skizze von einem Back Lock Folder angehängt.


Grüße, Günther.
 
Verschlußsysteme

Tag auch,
hoffe mit meinem ersten Beitrag helfen zu können.
VISIER-SPECIAL 23 / Taschenmesser S.42-47 = Verschlußsysteme.
MfG
Kraft
 
Back