Unterschenkel-Holster fuer CRKT First Strike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JulianH

Mitglied
Hallo liebe Messerforum-Community,

ich bin auf der Suche nach einer Tragemoeglichkeit fuer das CRKT Corkum First Strike am Unterschenkel. Hat da jemand Erfahrung? Oder gibt es da auch einheitliche Holster? (da beim FirstStrike eh eine Scheide dabei ist, wuerde es eigentlich auch ein geeignetes Band tun, dass ich dann eben in Verbindung mit der First-Strike-Scheide am Unterschenkel befestige. Seh ich das richtig?).

mfg
JulianH

Erfahrung? Nein. Aber Ka-Bar verkauft so eine Schlaufe ("Ankle Rig") für das TDI/TDI Ankle Knife. Ob das auch mit einem schweren grossen Messer wie dem First Strike funktioniert kann ich dir aber nicht sagen. Vielleicht geht's mit einem zweiten Riemen am Unterschenkel.

Oder meintest du Oberschenkel?

Hallo, hmm, Oberschenkel waer vielleicht auch noch ne Moeglichkeit; wobei ich aber glaub, dass es am Unterschenkel "erreichbarer" waer, oder?

BTW: Wuerds fuer Oberschenkel was geben?

lg,
Julian

Hi,

schau mal bei Böker da gibt es das TT-M.T.S. (Modulares Tragesystem). Das ist so etwas das du am Obererschenkel befestigst und dann mit 3 verschiedenen Etuis bestücken kannst. Da gibt es auch eine Scheide für Messer für Klingenlängen bis 15 bzw bis 19 cm. Ist im Bökerkatalog auf Seite 176/177.

Tragesystem kostet 22,50 und die Scheide14,50 bzw 16,50.

Bye Sty

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eine simple, billige Möglichkeit funktioniert mit zwei Rödelriemen (Gewebe-Packriemen) der Bundeswehr, - oben und unten je erst einmal um die Messerscheide herum und dann um den Unterschenkel. Per Nadel und Zwirn oder Nieten kann man die Sache noch etwas professionalisieren. Diese Lösung hab ich während meines Fahnenjunkerlehrganges zufriedenstellend erprobt.
Anstelle der Rödelgurte könnte man natürlich auch die Gummigurte zur Befestigung der Tauchermesser verwenden. Wichtig ist, daß die Schlaufen um die Scheide so herum liegen, daß der Messergriff eng am Bein anliegt.

Dack

Hallo,
eine simple, billige Möglichkeit funktioniert mit zwei Rödelriemen (Gewebe-Packriemen) der Bundeswehr, - oben und unten je erst einmal um die Messerscheide herum und dann um den Unterschenkel. Per Nadel und Zwirn oder Nieten kann man die Sache noch etwas professionalisieren. Diese Lösung hab ich während meines Fahnenjunkerlehrganges zufriedenstellend erprobt.
Anstelle der Rödelgurte könnte man natürlich auch die Gummigurte zur Befestigung der Tauchermesser verwenden. Wichtig ist, daß die Schlaufen um die Scheide so herum liegen, daß der Messergriff eng am Bein anliegt.

Dack

Hallo,

danke fuer die Info.
Wo krieg ich eigentlich solche "Roedelriemen" oder Gummigurte? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

mfg,
Julian

Wo krieg ich eigentlich solche "Roedelriemen" oder Gummigurte?

google2.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück