Unterschied Hinderer XM18 3" Gen. 2 und 3

filoulieb

Mitglied
Moin,
bisher nahm ich an , dass sich Generation 2 und 3 auch beim kleinen 3" Hinderer XM18 durch die Gravur auf Klinge und auf Griffschale unterscheiden.
Liege ich da richtig oder bin ich da im Irrtum?
Mein bisherige Recherche hat nur sichere Infos zum 3,5" ergeben. Hat da jemand bitte ein Info?
Danke in voraus,
Andreas

Danke ans Forum, meine Frage wurde beantwortet. Der Thread kann bitte geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Beim 3" Hinderer gibt es keine Generation 3. Im Oktober 2006 erschien das XM-18 (3“) - Generation 1. Als Finish stehen stonwashed, beadblasted und sandblasted zur Verfügung. Auf der Blade Show im May 2009 wurde Generation 2 vorgestellt. Der Hinderer-Schriftzug wechselte von der Klinge auf die Titan-Griffschale. Die Klinge war seitdem auch mit Slicer Grind zu haben. Das 3“ wird bis heute so gebaut, wie es im Mai 2009 auf der Blade-Show in der Version Generation 2 vorgestellt wurde.

Hinderer verweist auf seiner Homepage für Detailfragen auf die bladeforums. Da kann man die etwas unübersichtliche Modellpolitik im Detail nachlesen. Aktuell bis in diesen Monat: http://www.bladeforums.com/forums/showthread.php/1025624-XM-1

Am 13.04.2014 findet sich dort in post #20 auf eine Frage hin folgende Antwort des Moderators: "The current production 3" knives should still be Gen 2 AFAIK as there were no plans to change the stop pin location (like Gen 4 3.5" models) or do anything else that would constitute a material change in Rick's mind that I am aware of. I'll let you know when I get my 3" wharnie..."

Gruß R'n'R

Zuletzt bearbeitet:
Zurück