Du hast ein Scout ?
Hi Fuchs,
Nachdem du ein Scout hast, hätte ich hierzu auch eine mich brennend interessierende Frage :
Ich habe das Tac I (vor 1 Jahr gekauft) , hat mich auf Bildern halt angesprochen, und ich war schon enttäuscht über den Flachschliff auf der Rückseite (nennt man glaube ich Facettenschliff ?).
Dies war auf Bildern nirgendwo zu sehen, und auch nirgendwo ein Hinweis hierauf.
Ich hatte eigentlich Rückseite entsprechend der Vorderseite erwartet, was ja nun auch beim TAC II der Fall ist.
Das Scout war ja damals der Bruder zum TAC I, halt eben mit Rückensäge und Combo-Klinge.
Hat denn das Scout ebenfalls eine flache Rückseite (obwohl Rückensäge) ?
Seit ich das TAC I besitzte, überlege ich mir jedesmal bei betrachten der Sammlung, ob ich's denn nun eigentlich behalten soll oder nicht ?
Ist schon ein ordentliches Messer, sauscharf und wohl auch stabil.
Aber bei mir nur reines Sammler-Messer, nie im Gebrauch, also absolut neuwertig.
Für mich zählt nur Optik, und ist beim TAC I sehr schlecht einzuordnen, da vorne Top und hinten Flop .
Sollte hingegen jemand ein jungfräuliches TAC I als Gebrauchsmesser suchen, wäre ich bei annehmbarem Angebot wohl zur Trennung bereit ... (Kaufpreis war : 126 Euro)
Grüsse,
Serge