Unterschied von 90 zu 120 Lumen

Yoshi-24

Mitglied
Hallo!
Ich habe ine Fenix LD10 und bin soweit vollkommen zufrieden. Meine Frage: Man erkennt zwischen der höchsten Stufe des normalen Modus und dem Turbomodus fast keinen Unterscheid. ist das normal?

Danke
Yoshi

Alles klar. Schade :D

Also kann ich den Turbomodus (Abgesehen vom Strobo zeugs) eigentlich vergessen und lieber die Batterien schonen, richtig?

Danke für die Antwort!
Yoshi

Komm schon, gib dir einen Ruck und treffe selbst eine Entscheidung was du kannst oder nicht kannst.

Also kann ich den Turbomodus (Abgesehen vom Strobo zeugs) eigentlich vergessen und lieber die Batterien schonen, richtig?

Naja, bei meiner LD10 benutze ich ihn schon:
Wenn ich einhändig zwischen low und ganz hell hin und herschalten möchte, ohne auf mid zu landen.

Und wenn man gaanz genau hinsieht, glaube ich bei neuer Batterie einen Unterschied zu erkennen! (Kann aber auch nur einbildung sein... :hmpf:)

Ja, aber auch wirklich nur bei ganz neuen Batterien :D Ich glaube, ich muss mir nochmal den LD20 Körper dazuholen... hehe

Danke!
Yoshi

Kommt auf deine Nachtsichtigkeit an.
Normal sieht man ( ich ) den Zuwachs schon deutlich.
Allerdings kommt es dabei auf die Umgebung an.
Bei totaler Finsternis siehts du den Unterschied stärker als wenn es nur dämmert.

Hatte bei meiner LD20 bei Panasonic "Digital Extreme Power" ebenfalls keinen Unterschied zwischen den beiden höchsten Leuchtstufen sehen können. Hab hier im Forum dann erfahren, dass es am Batterietyp liegt. Bei anderen AA und Accus sind Unterschiede klar auszumachen. Vielleicht ist's bei Deiner LD10 ähnlich...

Auf etwa 1.5 m - mit einem Billiggerät geschätzt - etwa 150 Lux.
mfG.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann bestätigen, was bereits gesagt wurde.

Zwar bezieht sich meine Aussage auf die Fenix Stirnlampe HL20,
aber auch da ist es so, dass nur leistungsfähige Zellen den Unterschied zwischen med und high machen.

Mit einer Alkaline verliert der high-Mode bald seinen Unterschied.

Mit Eneloop, oder Energizer Lithium, ist high immer deutlich heller, bis die Zelle leer ist.

Heinz

Zurück