unterschiede neues/alter Seal Team knife von SOG

HattoriFan

Mitglied
Hi

ich hab mir vor nen paar tagen das "Seal Team" messer von SOG bestellt, bekam aber ne anscheinend alte version da aus dem Griff kein Glasbrecher heraussteht.

ist anscheinend in Seki,Japan gefertigt, aber es steht nix drauf welcher stahl...

was mich jetz am meisten interessiert ist aus welchem Stahl das Messer ist, ich meine mich zu erinnern das SOG Seal war zuerst aus 440A und niht wie jetz aus AUS 8

kann mir evtl jmd helfen?

Ja, "aktuelle" (schon paar Jährchen) Seal-Serie ist aus AUS 8.

Vor dem Kauf ist es ratsam die Artikelnummer zu vergleichen, z.B. mit Angaben auf der Herstellerseite oder anderen Shops. So ist man abgesichert, denn Bildern bei der Bestellung in einem Onlineshopp zu vertrauen, ist öfters sinnlos - ist ja meistens so was in der Art wie: "Bitte beachten Sie, dass die Abbildungen ähnlich sein können und...", irgendwo neben den Abbildungen zu finden. ;)
Wegen fehlendem Glasbrecher kann man so nicht sagen, dass es sich um die alte Serie handelt. Also vergleich mal die Artikelnummer oder poste halt den Link wo du bestellt hast.

ist anscheinend in Seki,Japan gefertigt

SOG in Japan? Sie aktuellen Serien wohl kaum!
Steht es irgendwo drauf? Oder Wie kommst du darauf?

ja es steht auf der klinge.....und auf der packung steht auch Seal Knive 2000, das war die alte bezeichnung

mittlerweile heisst es ja "Seal Team"

ka wielange das ding schon bei toolshop gelagert hat, ich bin überhauptnich davon ausgegangen das man irgenwo noch das alte bekommt^^

ich würd eigentlich nur gerne wissen welcher stahl verwendet wurde, das messer ist soweit wirklich super, rasiermesserscharfer schliff, konnte mühelos in einem zug am unterarm die haare rasieren, ganz ohne druck *g*

ist mein erstes SOG messer, aber ich glaub nicht das letze *g*

Zurück