Unterschiede Spark SG5-CW und ST5-220CW?

insane

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich suche eine Lampe zum Joggen, bin jetzt durch die SuFu bei den Spark-Modellen gelandet.
Nur was is der Unterschied bei den beiden?
Was mir auffällt, ist das Strinband, das scheint bei der ST5 besser zu sein und durch den Reflektor müsste die ST5 weiter leuchten, allerdings gibt es einen (optinal?) Orangepeel-Reflektor für die SG5?
Der Schwerpunkt müsste bei der SG5 auch weiter bei der Drehachse im Band liegen?

Kann da jemand was dazu sagen?
Danke!

Hi....

ich kenne die SG5 nicht, nutze aber selber die ST6-420 zum joggen.Das Gewicht wurde irgendwie immer bemängelt, wobei ich anmerken muss, dass es mich beim Laufen gar nicht stört. Die Kopfhalterung ist ausgesprochen stabil ausgeführt und hält alles am Platz. Die Lichtausbeute ist natürlich der Hammer. Die ersten 2 Jahre bin ich im Dunkeln immer mit so einer Baumarktfunzel für 9,95 und 15 Lumen gelaufen. Da hast du wirklich nur die ersten 5-7 m etwas sehen können. Der Unterschied ist natürlich schon heftig.

Ich rate dir wegen der mittigen Anordnung zur ST5. Auf Grund der kleineren Batterie kommt einem das mit dem Gewicht auch noch entgegen

mfg
Der König

Zurück