neko
Premium Mitglied
Hallo zusammen,
i.d.R. benötige ich keine Unterstützung/Kaufempfehlung.
Auch wenn ich viele Empfehlungen gelesen habe, geht es hier um die Anschaffung in einem Messerbereich, bei der ich vollkommen verwirrt und absoluter Ahnungslosigkeit bin.
Benötigt wird für eine gute Freundin ein Gyuto oder Santoku (Rechtshänderin) für eine vernünftige private Erstanschaffung.
Griff Europäisch, Pflegeleicht.
Typischer Kücheneinsatz (Kräuter, Gemüse, Fleisch).
Klingenlänge bis 18 cm, Rostfrei (kein Damast, kein Blingbling, ...). Wenn möglich ohne Kropf, keine Kuhlen.
Schleifen/Instandhaltung kein Problem (übernehme ich, Equipment - kein Wetzstahl - ausreichend vorhanden. Benötige nur den Schleifwinkel/Seite für eure Empfehlung.
Budget bis ca. €70 (+/- €20)
Um die Bezugsquelle (ausschl. Inland/EU, kein Ali) kümmer ich mich selbst.
Gibt es schon Messer, die theoretisch in Frage kommen? Global > hier benötige ich keine Empfehlung.
Hoffe, die Angaben sind ausreichend.
Vielen Dank für eure Empfehlungen.
LG neko
i.d.R. benötige ich keine Unterstützung/Kaufempfehlung.
Auch wenn ich viele Empfehlungen gelesen habe, geht es hier um die Anschaffung in einem Messerbereich, bei der ich vollkommen verwirrt und absoluter Ahnungslosigkeit bin.
Benötigt wird für eine gute Freundin ein Gyuto oder Santoku (Rechtshänderin) für eine vernünftige private Erstanschaffung.
Griff Europäisch, Pflegeleicht.
Typischer Kücheneinsatz (Kräuter, Gemüse, Fleisch).
Klingenlänge bis 18 cm, Rostfrei (kein Damast, kein Blingbling, ...). Wenn möglich ohne Kropf, keine Kuhlen.
Schleifen/Instandhaltung kein Problem (übernehme ich, Equipment - kein Wetzstahl - ausreichend vorhanden. Benötige nur den Schleifwinkel/Seite für eure Empfehlung.
Budget bis ca. €70 (+/- €20)
Um die Bezugsquelle (ausschl. Inland/EU, kein Ali) kümmer ich mich selbst.
Gibt es schon Messer, die theoretisch in Frage kommen? Global > hier benötige ich keine Empfehlung.
Hoffe, die Angaben sind ausreichend.
Vielen Dank für eure Empfehlungen.
LG neko