Urban Tool hipHolster

Hallo,
gibt es etwas ähnliches aus robusterem Material, etwa ein Nylon-Gewebe wie Cordura? Was gibt es an anderen Koppel-/Holstersystemen, die ähnlich praktisch sind?
 
Passt das Zeug nicht alles irgendwie in in eine Jacke ? :confused:
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das aussieht wenn man mit einem tiefgeschnallten Hipholster durch die Fußgängerzone eiert :glgl:

Auch nicht schlimmer, als wenn ich mit dem Maxpedition Thermite rumlatsche -> http://www.maxpedition.de/shop/imag...p_images/98_0_versipacks_thermite_0401_01.jpg

Ich fahre viel Bahn und trage dabei immer einen Rucksack. Ebenso, wenn ich mit dem Rad einkaufen fahre. Rucksack plus zwei Ortliebs.

Da ists äußerst praktisch, man hat eine Tasche, in der mein üblicher Kram geordnet untergebracht und zugriffssbereit ist. Die tief hängt (unterm Hüftgurt) und fest am Körper sitzt (Beinriemen). Irgendwelche Umhängetaschen rutschen bloss rum und man hat die Hände nicht frei. Tasche immer gepackt, hängt am Kleiderhaken, rumhängen, fertich, los. Sehr bequem.

@x-real: Siehe Termite.

Pitter
 
Kann man mit der noch normal laufen oder gar rennen, wenn man sie am Oberschenkel trägt? Sieht ganz schön wuchtig aus.
Ist sie bequem? Ich meine auch, wenn man sie über die Schulter trägt. Da ist wohl kein weiterer, gepolsterter Riemen dabei?
Kann man da eine Waffe unterbringen, sodass sie sich noch schnell ziehen lässt?
 
Kann man mit der noch normal laufen oder gar rennen, wenn man sie am Oberschenkel trägt?
Laufen ja, rennen auch. Aber ohne bin ich sicher noch nen Tacken schneller. Jedenfalls renne ich damit schneller, als wenn ich meinen Krempel in ner Schubkarre dabei hätte.

Ist sie bequem? Ich meine auch, wenn man sie über die Schulter trägt.

Ja. Ja. Wobei ich das mit über der Schulter meist nicht mag, weil je nach Klamotte die Taschen hin- und her rutschen.

Da ist wohl kein weiterer, gepolsterter Riemen dabei?

Nö. Aber Polster mit Klett kann man ja einzeln kaufen

Kann man da eine Waffe unterbringen, sodass sie sich noch schnell ziehen lässt?

Schusswaffe? Kann ich Dir nicht sagen, trage ich so selten ;) Die Reißverschlusstasche ist schon recht klein. Vielleicht geht eine kleine mit einreihigem Magazin samt Kydex rein. Aber wenn man die Tasche fest an den Körper schnallt, ist das alles schon recht knapp. Ich weiss auch nicht, wie bequem sich das trägt. Aber frag da bitte besser in einem anderen Forum, Schusswaffen sind hier kein Thema.

Wenn man die Tasche richtig eng am Körper hat - was sinnvoll ist, wenn sie beim Laufen, Radfahren nicht Herumbaumel soll - kommt man an gar nix mehr schnell ran, was in der hinteren Reißberschlußtasche ist. Ich hab da immer meinen Geldbeutel drin - das ist dann, je nachdem, ein Nachteil - wenn ich hier einkaufen fahre - oder ein Vorteil - wenn ich in Süditalien einkaufen fahre :steirer:

Pitter
 
Wenn man die Tasche richtig eng am Körper hat - was sinnvoll ist, wenn sie beim Laufen, Radfahren nicht Herumbaumel soll -

Das wollte ich auch noch fragen, wie fährt es sich damit Fahrrad?
Geht das gut am Oberschenkel oder nimmt man sie dann besser über die Schulter? Kann man einfach zwischen den Tragweisen wechseln oder ist das eine größere Fummelei, den Gurt umzustellen?

Ich glaub ich werde die Tasche eher auf der linken Seite tragen.
 
Das wollte ich auch noch fragen, wie fährt es sich damit Fahrrad?

Wie lange? ;) Zum Einkaufen fahren, also ne Stunde durch die Stadt, ok. Am Oberschenkel. Über die Schulter getragen rutschen Taschen immer rum. Zumindest bei meiner Sitzposition, auch am Alltagstraktor deutliche Sattelüberhöhung ;)

Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau. Fahre ich ne Tour, kommt - je nach Tour - alles was ich brauche in den Rucksack, oder wenn ich ein Rad mit Gebäckträger nehme, in Satteltaschen. Da muss ich aber auch nicht dauernd an irgendwas ran.

Zum Einkaufen, oder wenn ich zu Fuß unterwegs bin, die Gürteltasche.

Kann man einfach zwischen den Tragweisen wechseln oder ist das eine größere Fummelei, den Gurt umzustellen?

Umhängen reicht bei mir ;)

Peter
 
Was sind den "Ortliebs"?

Das sind taktische Taschen für die, die wirklich belastbares und 100% wasserdichtes Material brauchen. Und nicht ne 200EUR Tasche für 300g Pipiinhalt :)

Die da zB: http://www.ortlieb.com/_prod.php?lang=de&produkt=backrollerclass# sind bei mir regelmässig voll mit Pils/Milch/SäftenWein/sonstigen Getränken. Bis unterm Anschlag, also aufgeklappt (dann nicht wasserdicht, ja nee, iss klar) und festgezurrt. Tasche hält, Plastikhaken halten, wunderbare Sache.

Wird aber a bisserl arg ot in diesem thread ;)

Pitter
 
Danke dir, hab sie jetzt in 'foliage grün' bei magicmaps.de für 53,70€ bestellt (günstiger konnte ich sie inkl. Versandkosten nicht finden). Werde berichten, wie sie mir zusagt.
 
Hab meine Thermite Versipack nun schon öfter getragen und bin ganz zufrieden. Ist zunächst gewöhnungsbedürftig aber geht dann doch recht gut. Zum Sitzen nimmt man sie besser ab, da stört sie oft richtig. Ansonsten kann man sie eigentlich immer tragen.
Fahrradfahren ist kein Problem, Gehen auch nicht und sofern man sie nicht zu voll packt, finde ich sie auch zum joggen O.K.
Die Tasche fällt halt auf.
Man kann auch echt viel reinpacken. Z.b. zwei 0,5l-Flaschen. Eine kleine Waffe lässt sich ganz gut behelfsmäßig in der oberen Tasche holstern.
Allerdings ist die obere Tasche ziemlich ungünstig für Dokumente u.ä., da kommt man kaum dran, solange man die Tasche umgeschnallt hat.

Was mich noch stört und ich abändern muss: der Hüftgurt ist zu lang, in der engsten Einstellung ist er immer noch einige Zentimeter zu weit, sodass die Tasche bei dünner Kleidung zu weit runterrutscht.
Außerdem finde ich es doof, dass zwei Reißverschlüsse einen Metall-Griff haben, der klappert. Werde ich durch Schnur ersetzen, so wie es bereits am obersten Reißverschluss gemacht ist.
Der Reißverschluss an der kleinen vorderen Tasche hat nur einen Schieber, somit muss man sie immer außen seitlich aufmachen. Ungünstig, wenn man einige Kleinteile reingestopft hat.
Blöd finde ich zudem, dass die äußeren Klett-Taschen ziemlich kurz sind. Eine dreizellige Taschenlampe passt nicht rein, wenn man sie noch schließen können möchte.
 
Zurück