Urlaubsbegleiter aus CK75 und Ebenholz

stone600

Mitglied
Servus,

ich bin gerade über ein Foto gestolpert, das ich Euch gerne zeigen möchte. Das Messer hat mich und meine Familie letztes Jahr in den Urlaub begleitet. Es hat alles geschnibbelt, was so angefallen ist. Abends wurde damit gekocht und zwischendurch mal Brotzeit gemacht. Die Klinge ist 4mm stark und aus CK75. Die Griffschalen sind aus Ebenholz. Ich habe den Erl leicht getapert, um den Schwerpunkt mehr Richtung Klinge zu bekommen. Leider sieht man es auf dem Foto nicht wirklich.

Viele Grüße

Christian

Urlaub.JPG

Schönes Teil in gewohnt spitzenmäßiger Verarbeitung ! :super:

Ist das Finish auf dem Anschliff mit dem Bandschleifer gemacht, oder von Hand ?

Servus,

danke. Das Finish ist rein am Bandschleifer entstanden. Für einen User Ideal.

Viele Grüße

Christian

Hallo Christian

So muss ein Messer sein gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß
Roland

Das Messer gefällt mir!
Könntest Du noch ein paar Maße nachliefern?
Und wenn es Euch in den Urlaub begleitet hat, wie hast Du es transportiert?

Gruß
Excalibur

Danke.

Die Klinge ist 115mm lang, 32mm breit und 4mm stark. Die Grifflänge beträgt 113mm.

Ich hab es damals, zum Transport, nur in ein Geschirrhandtuch gewickelt und im Koffer verstaut. Eine Scheide habe ich leider nicht.

Zu Hause im Garten, hat es dann noch den restlichen Sommer Äste abgeschlagen und Holz fürs Lagerfeuer gespalten. Leider war auch mal ein Nagel mit drin und es ist ein Stück aus der Schneide ausgebrochen.

Gruß Christian

Danke für die nachgelieferten Maße, in diesen Proportionen hatte ich mir das Messer etwa vorgestellt..-

Ich hab es damals, zum Transport, nur in ein Geschirrhandtuch gewickelt und im Koffer verstaut. Eine Scheide habe ich leider nicht.

Ehrlich, dieses schöne Stück hätte mal eine standesgemäße Behausung verdient;)

Schönen Abend
Excalibur

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du vollkommen recht. Ich ringe schon lange mit mir, endlich mit dem Scheidenbau anzufangen. Leider fehlt mir dazu momentan die Zeit.

Gruß Christian

Zurück