Urlaubsergebniss oder sinnvolle Urlaubsbeschäftigung

Hallo,

endlich Urlaub und die Zeit mal wieder sinnvoll genutzt. Eigentlich sollte ich Fenster streichen, aber das kann warten.
Mein neuestes Werk:
X60RrMoV15
4 mm stark
33mm hoch
195mm lang
Klinge ist glasgestrahlt
Griff aus gefärbtem, stabilisiertem Ahorn, ohne Pins
Werde morgen noch ein paar Bilder machen.

Gruß Kuno

Anhänge

• Messer2908.jpg
    Messer2908.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 365
Du hast recht Kuno, bei diesem Sauwetter sollte man keine Fenster streichen.

Hut ab, sehr schönes Messer, gefällt mir.

Wenn jetzt aber wieder die Sonne scheint?
Mußt Du eben doch an Deine Fenstern.
Kannst dabei ja an Dein nächstes Messer denken, Deine nächste scharfe Schönheit im Geiste entwerfen, dann geht das Steichen leichter.

Servus - Reinhold.

Hier noch ein paar Bilder. Auf denen kann man das Messer besser erkennen.

Gruß Kuno

Anhänge

• Messer2.jpg
    Messer2.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 141
  • Messer3.jpg
    Messer3.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 132
  • Messer4.jpg
    Messer4.jpg
    76 KB · Aufrufe: 111
  • Messer5.jpg
    Messer5.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 250
Hallo Kuno, kurzes, kräftiges EDC! Schaut gut aus, schöne Maserung im Holz, nur die Farbe stört mich etwas.
Warum hast Du so einen "eckigen" Spearpoint für die Klingenform gewählt? Ich würde den Klingenrücken (die Kontur) noch etwas abrunden, dann wäre die Linienführung schöner, bzw. "eindeutiger", IMHO.
Die gestrahlte Oberfläche beim X60CrMoV15 (Hast Du keinen kurzen Namen dafür? :p ) sieht gut aus. Jetzt, da ich ja auch bei den "rostfreien" Stählen angekommen bin, werde ich das irgendwann auch mal versuchen.
Gruß
Lars

Eigentlich sollte ich Fenster streichen, aber das kann warten.

Hallo Kuno,

hast recht! Ausserdem sehen gestrichene Fenster dumm aus, bzw. man kann kaum durch sie hindurchsehen. Ausser Du nimmst Klarlack.

Aber das Messer sieht richtig gut aus, freche Farbe am Griff und matte Klinge, das gefällt mir.
Bringst Du sie im September mit?

Hans

Hallo,

schön daß euch das Messer gefällt.

@mark23
ich glaube es liegt am Bild, im vorderen Teil des Messers sind die Kanten stark angefast. Bringe es mit zu Jürgen, dann kannst Du es anschauen.

@hobby
ich habe umdisponiert, werde mit der Haustüre anfangen, da fall ich nicht so tief.
Das Messer bringe ich im September mit.

Gruß Kuno

Zurück