US Hosen- und Jackengröße

Lampentroll

Mitglied
Hallo Leute!

Mal was anderes als Lampen!;)

Möchte mir BDU (Battel Dress Uniform) aus dem Amiland holen.

Die geben jetzt aber dutzende von Größenmöglichkeiten vor.

Also nicht nur L, oder M, sondern zb. Medium Regular

Ich verzweifel noch langsam... :)))

Habe Jeansgröße 32/32
und Jacke 102

Aber ich finde keine Umrechnungstabellen.

Bleibt mir jetzt nur noch das ausmessen? *faul*

Gruß

Max

US-Hosen- und Jackengrößen

.....Möchte mir BDU (Battle Dress Uniform) aus dem Amiland holen. Die geben jetzt aber Dutzende von Größenmöglichkeiten vor......Bleibt mir jetzt nur noch das Ausmessen?.....
Nein, Du kannst noch anprobieren, z.B. in einem Militaria-Laden. Zudem sind die Größenangaben doch durchschaubar: "medium regular" ist mittelgroß mit normal-langen Beinen.

Gruß

sanjuro, auch Wiesbaden

AW: US-Hosen- und Jackengrößen

Nein, Du kannst noch anprobieren, z.B. in einem Militaria-Laden. Zudem sind die Größenangaben doch durchschaubar: "medium regular" ist mittelgroß mit normal-langen Beinen.

Gruß

sanjuro, auch Wiesbaden

danke für den tip. werde morgen mal messen.
habe mir zwischenzeitlich eine us-körpervermessungskarte und einen zoll in cm umrechner im www gefunden...damit versuche ich das mal :)

oder ich fahre ins px

gruß

max

AW: US Hosen und Jackengröße

letztendlich kommst du um das anprobieren meiner erfahrung nach nicht rum. gerade die amis haben dermaßen streuungen, sowas hab ich noch nie erlebt. egal obe es meine levis jeans oder 5.11 hosen sind. da ist keine wie die andere.
von daher.....

gruß
Arne

AW: US Hosen und Jackengröße

aber da du dir ne BDU zulegen willst, wird es eh ein Kompromiss werden. Das Militär kann sich halt nicht leisten so viele Unterteilungen zu lagern.

Daher wird es bei der Hose z.B. bei 32/32 auf Medium/regular raus laufen. Diese Hose wird beschrieben in einem Bereich von 31" bis 34".
Es gibt aber massig Umrechnungstabellen, an denen du genau erkennen kannst, wie sich die Weite (erste Angaben z.B. S, M, L...) und die Länge (zweite Angabe z.B. short, regular, long...) zusammen setzen. Eigentlich super einfach und leicht duchschaubar. Brauchst du also z.B. eine 32/34, dann mimmst du Medium/long, brauchst du 34/34 mimmst du auch Medium/long, weil es der gleiche Bereich ist, brauchst du eher was weiteres mit kürzeren Beinen (34/30) mimmst du Medium/short usw

und hier der Link zu einem US-Store und deren Seite mit allen Umrechnungs- und Größentabellen
http://www.actiongear.com/cgi-bin/tame.exe/agcatalog/custservc.tam#size
(hoffe ich darf das hier linken, wenn nicht bitte einfach rauslöschen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück