USB Funktion VICTORINOX@WORK

f.usch

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute beim Aufräumen mein altes VICTORINOX@WORK wiedergefunden. Leider funktioniert der USB Stick nicht mehr.
Hat von euch vielleicht schon einmal wer probiert, den USB Chip (wenn das überhaupt die richtige Fachbezeichnung ist) auszutauschen? Die Halterung kann man wohl relativ einfach aufhebeln, wenn ich das richtig sehe.
Man könnte sich natürlich auch direkt bei Victorinox einen Ersatz USB-Stick bestellen, für den Preis bekommt man aber fast schon wieder ein komplett neues Messer.

Gruß,

f.usch

Hallo f.usch,
so ein Stick besteht im wesentlichen aus den USB Anschluss, dem Controller und dem Flash Speicher. Wenn ich das richtig verstehe möchtest du alles bis auf den USB-Anschluss tauschen? Den kannst du dann auch noch mit tauschen, der ist genormt. Du musst halt einen Stick finden der von Form und Größe in die "Hülle" des Vic passt. Dem Stick selbst ist es egal wovon er umhüllt wird. Mit etwas Geschick sollte es klappen - aber natürlich "ohne Gewähr"!
Für weitere Details empfehle ich ein Elektronik oder Computer Forum, da bekommst du wahrscheinlich mehr und detailliertere Antworten.
Gruß
mamic

Zurück