Userbericht Inova Inforce Color

danke @ Hiltihome für die Erlkärung!
Eine reine UV Led als sekundär Led wäre sicherlich auch toll gewesen, allerdings finde ich wie Dischn gesagt hat, die weisse sek. led ebanfalls sinnvoll.

ne ist cr123 only
aber wenn ich deinen name lese, dürfte dies doch kein problem sein ;)

Na ja, sagen manchmal andere Hersteller auch und dann geht es doch mit Akkus, wenn auch mit kürzerer Laufzeit! Da die Lampe geregelt ist sollte das doch eigentlich funktionieren!?

Hab in Moment nur noch Akkus bei mir Zuhause, wo kann ich mich umbenennen? ;)

erst einmal ein toller Bericht.

drei Fragen hätte ich noch:

einen Stroboskop Modus hat sie im Vergleich zur Inforce White aber nicht?

hat schon mal jemand die Blaue LED getestet ob Blut damit besser sichtbar ist, wie auf der Inova Hompage beschrieben?

ich habe die im Netz mit 125 Lumen wie im Testbericht gefunden, allerdings auch mit der Angabe 200 Lumen auf der Packung. ist das eine neue Serie oder wurde hier nur um gelabelt?

Viele Grüße vom Kleinen

edit 3 Frage hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das richtig Verstanden ? kann mann die lampe nur mit Cr123 Batterien betreiben nicht mit cr123 akkus ?

Habe ich das richtig Verstanden ? kann mann die lampe nur mit Cr123 Batterien betreiben nicht mit cr123 akkus ?

Richtig verstanden! :)
Die Inforce ist auf 6V ausgelegt, also 2xCR123.
2 Akkus in diesem Format (2xRCR123) haben jeweils 3,7V, was insgesamt 7,4V ergibt. Damit besteht die Gefahr, die Elektronik der Inforce zu zerstören.
Es gibt Akkus in diesem Format, welche nur 3V haben. Diese würden funktionieren, sind allerdings aufgrund der sehr geringen Kapazität keine Empfehlung wert.
Ich meine gelesen zu haben, dass 17670 passen (Angabe ohne Gewähr). Allerdings ist dann die Helligkeit geringer..

Hallo,

exVento und ich betreiben die 2xCR123 INOVAs der T-Serie mit unprotected 17670er Zellen.
Die Lampe blinkt, wenn der Akku leer ist.
Protected 17670er passen im Durchmesser nicht.

Die Helligkeit ist identisch mit 2xCR123, nur die Laufzeit verringert sich um etwas mehr als ein Drittel.

Ich gehe davon aus, dass man das auf die zweizelligen INFORCE übertragen kann.

Heinz

Zurück