USK - POHL Design

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
wie in der überschrift zu sehen :)

zuserst sollte es ein kleines wsk werden, da dies aber mit der griffgestaltung nicht so einfach ist... ( das es auch in die hand passt) hat dietmar es kurzerhand neu designt, sozusagen auf fighter getrimmt :D - sieht klasse aus , ein richtig netter fighter :steirer: :D
grund war wohl auch das neue buch das dietmar pohl gerade in der mache hat, da passt das wunderbar rein :super:

uskpohl1.jpg

uskpohl2.jpg

uskpohl3.jpg

@lennart,
nö - das geht morgen leider auf seinen weg. aber sei sicher, fürs hacken hab ich noch ein paar instrumente da :steirer: :steirer:

sehr fesch!

hast ein paar daten?

länge? dicke? stahl?

Das macht der Kerl doch jedesmal so, erst lecker Bilder rein, damit man(n) vor Staunen und Begeisterung aus dem Stuhl kippt und dann hält er die Spezifikationen zurück :argw: :hmpf:
Also lass mal hören!!!
Und weiss man schon mehr über erwähntes, neues Buch???

Grüsse

Markus

PS: SEEEEEHR schönes Teil!!!

Hallo Jürgen,

mir gefällt das Teil auch super. :super:

Die Klingenform erinnert mich ein wenig an das Messer aus dem Film "Die Stunde des Jägers". Ist mal etwas anderes...

Gruß

Markus

gesamtlänge 26cm, klingenstärke 5mm, griff canvasmicarta oliv, stahl d2.

denke das d.pohl die infos mir irgendwann sendet - dann geb ich die infos gerne weiter, - oder er schreibts selbst :)

Hallo Jürgen,
Super Messer, mir gefällt besonders, daß die Spitze flacher ist als beim WSK, ich denke das erhöht das Einsatzspektrum nochmal etwas.Dann
hab ich auch ein Stück grünes canvas Micarta von dir und würde gerne wissen wie man die Oberfläche so hinbekommt wie bei diesem Messergriff
Grüße
Ede

so, hier zur richtigstellung :

USK = URBAN SURVIVAL KNIFE

was soviel heisst wie, das überlebensmesser für die stadt :D

hier das versprochene bild des neuen buches von dietmar pohl.

Das Buch hat 224 Seiten, mehr als 400 farbige Bilder und kostet 39,80. Lieferbar wird das Buch ab Februar 2007 sein.

cover_messerkampf.jpg

Zurück