Erledigt (V)erkaufe Dalman Set - großes und kleines Gyuto

Verkauf/Gesuch ist erledigt

WISCHI

Premium Mitglied
ALLES VERKAUFT, DANKE!

Hallo!

Ich biete auf diesem Wege 2 exklusive Küchenmesser des schwedischen Messermachers Robin Dalman an.

Es handelt sich um ein großes Gyuto (die Klinge misst 250mmx50mm), sowie ein kleines Gyuto (hier misst die Klinge ~173*42mm).

Beide Messer sind aus rostfreiem AEB-L-Stahl, der auf ca. 61 HRC gehärtet wurde. Die Besonderheit an Robins Messer sind die beidseitig eingeschliffenen Hohlkehlen, er selbst nennt das Triple-Hollow-Grind. Vorteil ist, dass der Food release dadurch verstärkt wird. Die geschnittenen Lebensmittel haften deutlich weniger an der Klinge, der Schnitt fühlt sich erheblich leichter an. Beide Griffe sind aus Maserbirke gefertigt, die Zwinge besteht aus Rentierhorn. Beide Messer wurden von mir verwendet, aber immer sehr pfleglich behandelt, geschliffen wurdendie Messer auf einem Naniwa Professional 5k, dazwischen hab ich sie mit dem Dick Micro scharfgehalten, was immer super geklappt hat, da ist der Stahl sehr dankbar. Das kleine Gyuto war vor einiger Zeit bei Robin, er hat es komplett überarbeitet und es gehört zu meinen leichtest schneidenden Messer - das mag was heißen.

Das kleinere der zwei Messer kommt inkl. Saya aus Maserbirke, ebenfalls von Robin Dalman gemacht, was äußerst selten ist.

Messer sind in Österreich, Versand EU-weit ist im Preis von (1.200€) JETZT: 1.050€ bereits inkludiert.

Wie immer gilt, dass es sich um einen Privatverkauf handelt und Garantie, Rücknahme, etc. ausgeschlossen sind.

Fragen gerne per Mail, hier noch die Fotos:

45291669dw.jpg

45291670zw.jpg

45291671qw.jpg

45291672qm.jpg

45291673dn.jpg

45291675sb.jpg

37129809pv.jpg

Greez,
Wischi

Zuletzt bearbeitet:
Sind noch zu haben, vernünftige Preisverschläge höre ich mir gerne an.

Greez,
Wischi

Mal wieder an die frische Luft mit den guten Stücken.
Wenn jemand nur Interesse am großen Gyuto hat, wäre das auch eine Option. Ich lege hierfür mal 550€ an.

Greez,
Wischi

Einmal hoch mit dem schönen Set inkl. Preisreduktion:

Zusammen: 1.050€
großes Gyuto: 525€

Bei Fragen meldet euch gerne!

Greez,
Wischi

Großes Gyuto verkauft, kleines noch zu haben (inkl. sehr hübscher Saya von Robin - eine Seltenheit)
Preis: 500€

Greez,
Wischi

Zurück