kaimi72
Mitglied
Hallo Gemeinde,
weitere Schätzchen müssen gehen:
zwei Laguiole David Dauvillaire (Homepage), beide mit Mammutzahn, beide mit Signatur des Meisters im Griff, beide unbenutzt, beide mit Samtsäckchen, bei beiden versicherter DHL-Versand innerhalb D inklusive!
Hochauflösende Bilder: klick
Nr 1:
David Dauvillaire, 12C27, polierte Klinge und Edelstahlbacken, Mammutzahn, Filework, Klinge ca. 10cm, Griff ca. 11,9cm. Polierte Bereiche (Klinge + Backen) teilweise mit feinen Kratzerchen, aber ich krieg die nicht fotografiert.
245.- Euro inkl. vers. DHL-Versand (innerhalb D). -> VERKAUFT!!!
Nr. 2:
Hier die original Beschreibung von David Dauvillaire:
Laguiole "Corne d'abondance" double platine, lame damas ciselé par David DAUVILLAIRE. J’ai fabriqué ce couteau de 12 cm de longueur de manche et 11 cm de longueur de lame avec de la Molaire de Mammouth de première qualité.
J’ai finement ciselé le ressort de feuilles ornementales et j’ai finement taillé ma Mouche d'une corne d'abondance, elle est massive du ressort.Vous remarquerez le travail de guillochage des double platines en accord avec le travail du ressort.
Pour l’acier de la lame, j’ai utilisé un acier damas 15n20 torsadé, 28 couches.Les mitres sont en acier inoxydable martelées, la finition satinée.Mes couteaux sont signés à l'intérieur du ressort.
J’ai fabriqué ce couteau dans la tradition de la qualité coutelière de Laguiole avec des matériaux nobles.Je fabrique mes couteaux artisanalement pour le plaisir des acquéreurs ainsi que pour mon plaisir personnel dans mon petit village sur l'Aubrac
prés de Laguiole et en Zone d'Origine Laguiole.
Bonnes enchères à tous
Cordialement
David Dauvillaire
Artisan Coutelier
Wenn mein schulfranzösisch nicht täuscht heißt das zusammengefasst:
- Modell "Füllhorn"
- Mammutzahn
- Doppelplatine
- Damastklinge ca. 11 cm, Griff ca. 12cm, Stahl 15N20, 28 Lagen
[315.- Euro] -> 299.- Euro inkl. vers. DHL-Versand (innerhalb D).
Für Fragen oder weitere Bilder stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Kai
weitere Schätzchen müssen gehen:
zwei Laguiole David Dauvillaire (Homepage), beide mit Mammutzahn, beide mit Signatur des Meisters im Griff, beide unbenutzt, beide mit Samtsäckchen, bei beiden versicherter DHL-Versand innerhalb D inklusive!
Hochauflösende Bilder: klick
Nr 1:
David Dauvillaire, 12C27, polierte Klinge und Edelstahlbacken, Mammutzahn, Filework, Klinge ca. 10cm, Griff ca. 11,9cm. Polierte Bereiche (Klinge + Backen) teilweise mit feinen Kratzerchen, aber ich krieg die nicht fotografiert.
245.- Euro inkl. vers. DHL-Versand (innerhalb D). -> VERKAUFT!!!
Nr. 2:
Hier die original Beschreibung von David Dauvillaire:
Laguiole "Corne d'abondance" double platine, lame damas ciselé par David DAUVILLAIRE. J’ai fabriqué ce couteau de 12 cm de longueur de manche et 11 cm de longueur de lame avec de la Molaire de Mammouth de première qualité.
J’ai finement ciselé le ressort de feuilles ornementales et j’ai finement taillé ma Mouche d'une corne d'abondance, elle est massive du ressort.Vous remarquerez le travail de guillochage des double platines en accord avec le travail du ressort.
Pour l’acier de la lame, j’ai utilisé un acier damas 15n20 torsadé, 28 couches.Les mitres sont en acier inoxydable martelées, la finition satinée.Mes couteaux sont signés à l'intérieur du ressort.
J’ai fabriqué ce couteau dans la tradition de la qualité coutelière de Laguiole avec des matériaux nobles.Je fabrique mes couteaux artisanalement pour le plaisir des acquéreurs ainsi que pour mon plaisir personnel dans mon petit village sur l'Aubrac
prés de Laguiole et en Zone d'Origine Laguiole.
Bonnes enchères à tous
Cordialement
David Dauvillaire
Artisan Coutelier
Wenn mein schulfranzösisch nicht täuscht heißt das zusammengefasst:
- Modell "Füllhorn"
- Mammutzahn
- Doppelplatine
- Damastklinge ca. 11 cm, Griff ca. 12cm, Stahl 15N20, 28 Lagen
[315.- Euro] -> 299.- Euro inkl. vers. DHL-Versand (innerhalb D).
Für Fragen oder weitere Bilder stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Kai
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: