Trotz umfangreicher Recherche ist es mir nicht gelungen ein praxisgerechtes Entladegerät zu finden.Meist sind die leistungsbeschränkt und dass man einen 24Volt-Akku so wie im Bohrhammer auch mit 20A entladen kann,daran ist wohl überhaupt nicht zu denken.`Bohrhammer` lässt sich freilich beliebig auch mit anderen Gerätschaften wie Lampen austauschen.Hat jemand von euch also schon mal sowas gesehen,egal ob eine Zelle dranhängt oder 20 ,dass man nach Belieben mit bis zu 20A entladen kann? Weil nur so lässt sich feststellen welche Akkus für welche Anwendung geeignet sind.
Ich hab z.B. 2 neue Packs 14,8V Lipos 4000mah gekauft. 15C sollen die laut Aufdruck können.Wenn ich ´ne 35W HID dranhänge dann kann ich nach ner viertel stunde ausschalten weil jede Zelle nur noch 2,9Volt hat,die Leerlaufspannung aber immer noch 3,9V beträgt...
Ich will demnächst im Vorfeld wissen ,ob ich mir Schrott zugelegt habe oder nicht.
Ich hab z.B. 2 neue Packs 14,8V Lipos 4000mah gekauft. 15C sollen die laut Aufdruck können.Wenn ich ´ne 35W HID dranhänge dann kann ich nach ner viertel stunde ausschalten weil jede Zelle nur noch 2,9Volt hat,die Leerlaufspannung aber immer noch 3,9V beträgt...
Ich will demnächst im Vorfeld wissen ,ob ich mir Schrott zugelegt habe oder nicht.