Veranstaltungen in Berlin

Nicole

Mitglied
Hallo Messerfreunde,

ich bin neu hier...Deswegen darf ich mich kurz vorstellen... Mein Name ist Nicole und ja, ich bin weiblich. Allerdings, bin ich hier nicht nur in eigener Sache unterwegs, sondern wohl eher wegen meines Freundes, der von uns der Messerbegeisterte ist. Ich komme aus Berlin und suche irgendwas in der Umgebung Berlin Brandenburg, was mit Messern zu tun hat. Zum Beispiel eine Messerausstellung oder ein Museum. Ich würde dort gerne mal mit meinem Freund hin, vielleicht verbunden, mit einer Fahrradtour.
Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Vielleicht kennt ja auch jemand eine Messerschmiede oder so, wo man jemandem über die Schulter schauen könnte, wie Messer professionell angefertigt werden... Vielleicht auch etwas über Damastmesser...

Vielen Dank schon mal im Voraus!!! :cool:

Hallo
in der Domäne Dahlem gibt es noch eine Schmiede in der ab und zu Messer geschmiedet werden.
Im Stilwerk gibt es eine Geschäft von Holzapfel mit sehr edlen Messer ebenso in X-berg und am Kollwitzplatz.

Ach ja das Forumstreffen in Berlin ist sehr zu empfehlen da gibt es sehr viele interessante Messer zu sehen anzufassen.
Termine hier für werden im Forum bekannt gegeben.

Gruß Dirk Frentzel

Überhaupt wie sieht es denn mit einem Forumtreffen aus!?
Ist ja schon eine Weile her.
Den Garten stelle ich gerne wieder zur Verfügung!!!!!

Alex

Überhaupt wie sieht es denn mit einem Forumtreffen aus!?
Das wollte ich schon längst mal anregen ;-) (die letzten beiden Male konnte ich ja leider nicht kommen...). Vielleicht bekommen wir es ja hin, so lange das Wetter noch halbwegs gartentauglich ist? Würde mich freuen!

@lacis
Dann mach halt einen Thread auf und schlag lauter Termine vor an denen du kannst, hab ich auch immer so gamacht. :steirer:

Gruss
El

Könnte ich eigentlich machen ;-) Andererseits will Saschaman dankenswerter Weise wieder den Garten stellen, vielleicht sollte er lieber ein paar Termine vorschlagen?

Zurück