Verarbeitung Eickhorn Pohl Two

walc

Mitglied
Ich bin ganz neu hier im Forum und möchte eine Frage zum Pohl Two loswerden. Kann man sich hier irgendwo auch vorstellen? Habe ich nicht gefunden.

Ich habe ein Pohl Two über Amazon gekauft und war von der schlechten Verarbeitung des Messer erstaunt. Die Riffelungen für Daumen und Handballen sind nicht glatt und sehen auch nicht gut aus. So möchte ich das Messer nicht behalten und werde es zurück geben. Die Frage ist, ist das eine Ausnahme und lohnt sich ein Austausch oder ist das immer so. Hat hier noch jemand das Messer und kann berichten. Im Internet die Bilder - zumindest, die ich gefunden habe - zeigen dieses Problem nicht.

Hier ein paar Bilder der Riffelung des Messers:

10667236qo.jpg

10667235ww.jpg

10667234fa.jpg

Servus,

aus meiner Sicht ist das nicht normal und kann auch nicht der Anspruch von Eickhorn sein. Sicherlich schränken die von Dir aufgezeigten Mängel nicht die Funktion des Messers ein. Anderseits bin ich der Meinung, dass bei diesem Preis die Verarbeitungsqualität einfach stimmen muss. Ich könnte mir vorstellen, dass dies Eickhorn auch so sieht. An Deiner Stelle würde ich entweder Deinen Händler oder aber auch Eickhorn direkt kontaktieren.

Beste Grüße

Dirk

Hallo,

ich würde bei Pohl/Eickhorn anfragen ob das ein Original ist - und bei "amazon" richtig Rabatz machen.

Grüße knifefaan

Hallo, willkommen im Forum. Was für ein Einstand...:)
Das sieht wirklich aus wie ein totales Montagsstück; würde ich auch nicht behalten wollen. (Wenn es sich nicht womöglich um eine Fälschung handelt, das ist nicht ganz von der Hand zu weisen). Aber ich kann auch nur auf Grund der im Netz vorhandenen Fotos urteilen, da sieht die Verarbeitung stets ordentlich aus. Du solltest es zurückgeben und bei einem Fachhändler nachfragen, ob er dir eins zur Ansicht bestellt.

Danke für die Rückmeldungen.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Amazon eine Fälschung verkauft. Es wurde direkt über Amazon und nicht über den Marketplace verkauft. Das kann sich doch so eine Fa. nicht leisten. Ist Euch denn bekannt, dass Eickhorn Kopien verkauft wrden?

Ich werde es erst einmal austauschen lassen. Vielleicht hatte ich ja wirklich nur Pech und es ist ein "Montagsstück". Wenn das neue auch so mies verarbeitet ist, werde ich mal direkt an Eickhorn nachfragen. Ich werde berichten.

So, das Thema Pohl Two hat sich für mich erledigt. Hier die Antwort von Eickhorn zum Beschriebenen Problem:

Hallo Herr xxxxxxxx,

das ist im Moment noch Standard, aber wir arbeiten an einer optischen Verbesserung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
xxxxxxxxxxxxx

Wenn es Standard ist, brauche ich es auch nicht mit einem Austauschmesser zu versuchen und ich storniere die Bestellung. Das ist einfach nicht schön und das muss bei einem Messer in der Preisregion anders sein.
Der Griff ist für ein "Outdoormesser" eh zu kantig und eigentlich nur mit Handschuhen lange schmerzfrei zu verwenden. :(

Jetzt suche ich eine Alternative: Ich brauche eine Kaufberatung :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walc,

danke für die Info bzw. die Rückmeldung über die Auskunft von Eickhorn. Und ich muss sagen: Ich bin erschrocken über die Rückmeldung von Eickhorn. Mag sein, dass nicht jeder meiner Meinung ist aber ich dachte bisher, dass Eickhorn als Solinger Qualitätsunternehmen am Markt seine Positition hat und behaupten will. Und dann bin ich auch gerne bereit, die vorhandene Qualität "Made in Germany" zu zahlen. Aber das hier????? Klar, es ist sicherlich keine Beeinträchtigung der Schneideleistung. Aber bei diesem Preis erwahrte ich auch eine allgemein gute Verarbeitungsqualität. In dieser Preisklasse sollte dies meines Erachtens einfach stimmen. Schade für Eickhorn. Na ja, so sehe ich das...

Beste Grüße

Dirk

Ich denke die "Macken" beim Pohl Two kann man bei Eickhorn nicht verallgemeinern. Mein Eickhorn Secutor Einhandfolder ist prima verarbeitet und gefällt mir sehr gut. Auch das Pohl One im Review von Pitter sieht tadellos aus.

Leider ist es halt beim Pohl Two nicht so. Schade weil mir die Form persönlich recht gut gefällt.

Zurück