Verbindung der Backen bei Zange v. Multitool

tomberger

Mitglied
Servus,

wie ist denn die Verbindung der Backen bei der Zange (eines Multitools) ausgeführt? Ist das ein Niet, der nur mit geringer Pressung vernietet (damit sichs noch bewegen lässt) und dann plan geschliffen wurde? Oder ist das was Anderes?
 

schoene-messer

Mitglied
Das ist doch egal oder? Hauptsache es ist handwerklich sauber ausgeführt.

Genau solche unqualifizierten Antworten bringen ein Forum in Verruf!!
Der Threatersteller interessiert sich eben für die Verbindung, es wird ihm also nicht egal sein.

Nun zur eigentlichen Frage:
Da gibt es meines Wissens nach verschiedene Ausführungen.
Ich denke mal, dass Du Deine Frage auf eine bestimmte Marke oder ein bestimmtes Modell eingrenzen solltest. Dann wirst Du bestimmt von einem Fachmann oder einem Kenner hier im Forum eine Antwort bekommen.

Viele Grüße

Erich
 

12knife

Mitglied
Genau solche unqualifizierten Antworten bringen ein Forum in Verruf!!
Der Threatersteller interessiert sich eben für die Verbindung, es wird ihm also nicht egal sein.
...

Sehe ich auch so!

Hier sind zwei Beispiele von Gelenkverbindungen bei Zangen dargestellt:
http://www.knipex.de/de/zangen-abc/grundlagen-grundbegriffe/gelenkverbindungen/

Wie das bei den einzelnen Multitoolherstellen genau gemacht wird, wird man evtl. nur durch direkte Nachfrage beim Hersteller herausfinden können.

Gruß
12knife
 

tomberger

Mitglied
Es ging weniger um ein bestimmtes Modell als mehr um das, was so im Allgemeinen verbaut wird. Danke vor allem für den Knipex-Link, das ist mal eine sehr informative Seite! So ähnlich wie die zwei dort dargestellten Verbindungen habe ich das auch vermutet.