Vergleich: Gerber Freeman-Buck Alpha Hunter

yukon07

Mitglied
Hallo
Ich beabsichtige mir ein neues Folder zu kaufen, habe das Forum auch schon durchgeforstet, aber nun sehe ich den Wald vor lauter....
besser gesagt vor lauter Klingen keine Messer mehr. Darum bitte ich euch um Hilfe. Wer kann mir das Plus und Minus für diese beiden mitteilen?

Gerber Freeman
Buck Alpha Hunter

Oder welches von den beiden würdet ihr nehmen?

Schon mal vielen Dank im vorraus
yukon07

Zum Klingenstahl und so kann ich dir nichts sagen. Rein von der Optik gefällt mir das Gerber besser. Ich besitze sowohl Gerber, als auch Buck Messer. Mit beiden bin ich zufrieden.

Gruß Jo

möglicherweise komm ich ja schon zu spät...

ich hab zwar messer von buck und gerber (bin auch zufrieden damit) aber leider keines der gefragten...

trotzdem - hier mein senf:

das gerber hat 2004 den 1 preis in der kategorie outdoormesser beim knife award der iwa erhalten - ob das eine ausreichende empfehlung ist, mögen andere beurteilen.....

schon entschieden?

ttt

Buck vs Gerber

Die nehmen sich beide nicht viel..., wobei zu sagen ist, dass das Buck momentan seltener angeboten wird, im Preis also nicht so flexibel ist. Läuft die Serie eventuell aus..., dann...? :steirer:

Buck hat gewonnen

Hallo
Ich habe mich für das Buck entschieden, ist heute angekommen und habe es nicht bereut.
Der erste eindruck ist:
Gute, saubere Verarbeitung (Nichts wackelt )
Liegt gut in der Hand
Preis ( 78 € ), Leistung OK. :super:

Danke für die Hilfe

yukon07

Zurück