Verhüttung

messerfreak95

Mitglied
Messages
11
Verhüttung

Hi,
ich hab da mal eine Frage.
Ich hab schon gesucht aber nichts gefunden. Also wie bau ich mir so ne Verhüttung? Sollte günstig sein, da ich nicht viel Geld habe (geh noch zur Schule). Wäre nett wenn jemand ne günstige Bauanleitung einstellen würde.

Im vorraus schonmal Danke

Spike
 
Tja, so 'ne Verhüttung ist billig zu bauen. Alles was Du brauchst ist Lehm (gratis), Stroh (auch fast gratis), Holzkohle (kannste gratis aus alten Paletten machen) und Eisenerz (kannste gratis im Gelände suchen). Dann noch aus dem Lehm und Stroh eine Art Kamin bauen, wo unten Luft einströmt und dann Feuer drin machen und wenns dann brennt immer abwechselnd Holzkohle und Eisenerz reinfüllen bis nix mehr da ist. Dann einfach den Kamin zerkloppen und das selbstgemachte Eisen rausholen.
 
Verhüttung....ich hab da mal eine Frage.
Ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden. Also wie bau ich mir so ne Verhüttung?...

Im Voraus schon mal danke......[/U]
Wenn Du mit den richtigen Begriffen (z.B. Rennofen) suchst, ist es leichter, an Informationen zu kommen.

Achim hat Dir ja schon eine umfassende Bauanleitung geliefert, da kannst Du ja bald in Produktion gehen.

Gruß

sanjuro
 
Achim wenn du eines Tages einem meiner Söhne so eine Antwort gibst hab ich dich nicht mehr lieb:teuflisch......andererseits hast du natürlich vollkommen recht.

Sanjuro um so mehr.

Also junger Freund entweder du tust was dir angeraten wurde , oder du schreibst mir eine persönliche Nachricht.
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=49576&highlight=rennfeuer
Es gibt natürlich wesentlich mehr darüber, und auch Achim W ist ein Mann der schon sehr viel darüber geschrieben hat und die Sache im Griff hat.
Da du ja jetzt Schulferien hast, lies dich mal unter dem Stichwort Rennfeuer oder Rennofen unter der Rubrik "Suchen" gemütlich ein.
Wenn du die möglichkeit hast nächsten Sommer nach Luxemburg zu kommen, reden wir dann noch mal.
Gruss Bohr Romain
 
Back