Verkäufer ... pffft!

WalterH

Mitglied
Messages
2,867
Oh Mann!

Ich glaub, ich koennt nie ein guter Verkäufer werden. NIE! Wenn ich für ein Parfüm Werbung machen müsst, würd ich draufschreiben "Riecht gut. Kaufen". Bei einem Buch: "Spannend. Kaufen" ... (Wer sieht den Trend?)

Grade kukk ich so bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** rum. Da verkauft einer ein Puma Tac-1.

Das Ding ist (imho!) hässlich und hat eine klingenform die nu wirklich kein Mensch vernünftig verwenden kann. (Ok, schlagt mich. Ich mag kein Tanto. Punkt.)

Dann les ich die Beschreibung:

PUMA TAC1 Kampfmesser. Völlig neues Messerkonzept. Neuestes Design. Erstmalig wurde hier der rostfreie SONDERSTAHL PTS-58 ( natürlich mit Rockwellprüfung ) verwendet. Messer aus einem Stück gefertigt.Gesamtlänge 31,5cm!!! Griffschalen aus glasfaser-verstärktem Polyamid, angeschraubt, können ausgewechselt werden. Massiver Nothammer am Griffende. Klingenstärke von 6mm! Geriffelte Daumenauflage. HANDMADE. Neuartige robuste Scheide aus einer Kunststoff-Nylon-Verbindung. durch die Verriegelung kann das Messer auch kopfüber getragen werden. Neuartiger Schnellverschluß. Messer kann schnell in die vorher angelegte Schlaufe eingeclickt werden (Vorteil z.B. beim Autofahren). Einseitige Combat-Tanto-Klinge für mehr Stoßkraft. Klingenlänge 16,7cm. VK DM 289.- - . Ein echtes Meisterwerk. ... bla ... blubb ...

Ok, der hat das wahrscheinlich aus dem Puma Katalog abgeschrieben. Dieser "effect100" hat schon jede Menge Messer auf *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** verkauft und sollte wissen, von was er redet - und nicht so nen bodenlosen Müll schreiben wie in dem Zitat.

Egal - vor nem halben Jahr hätte mich diese Beschreibung noch überzeugt, dass das Messer die beste Erfindung seit Brot in Scheiben ist. Wenn ich das Forum nicht gefunden hätte, hätte es mich wohl auch jetzt noch überzeugt (auswechselbare Griffschalen, wow! neuartige robuste Scheide ... boah! kopfüber tragbar, Wahnsinn!)

Wenn die Leute das glauben, weiss ich auch, warum Böker so einen Erfolg hat.

Seit Monaten werden auf *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** z.B. jede Woche 1-2 japanische Taschenmesser verkauft. Gibts bei Dick fuer 39 DM inkl. Etui (ungefähr. Müsste nachschaun). Die gehen auf *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** regelmässig fuer ueber 50 DM weg, nur weil was von "80 jährigem Meister" dabeisteht, der der einzige ist, der dieses Messer überhaupt noch herstellen kann!

Verkäufer ... Pffff.

Egal. Ich mach mir noch ein Bier auf und kukk weiter auf *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** rum.

-Walter

PS: Ok, ich bin nicht mehr so GANZ nüchtern ... :lechz: :irre: :lach2:
 
:lach2: PROST :lach2:

ich habs anderweitig hier schon gesagt,
diese Werbesprache ist nicht dumm oder primitiv
sondern laut einem Werbefachmann:

ZIELGRUPPENORIENTIERT !!


:fack: :fack: :fack:
 
HÄHÄ

SCHÖNE ZIELGRUPPE
bei dem text
NEIN ich hab nix getrunken, muss medikamente nehmen die das nicht zulassen
leider - wenn ich solche anzeigen seh
bis denne
Hammer
 
hallo,
apropos Zielgruppe,
die meisten leute kaufen sich nu mal Schälmesser für 1,50
denen brauchst du nich mal mit nem herbertz für 40 mark
kommen
wenns stumpf ist wierds weggeschmissen
wir sind und bleiben ne randgruppe

andreas
 
man,da bin aber froh,das ich zur Randgruppe gehöre.

WalterH schreib sowas doch mal öfter, ich hab selten so gelacht:p :lach2: .
 
Randgruppe? Sachlich völlig richtig, aber in diesem Kontext gefällt mir das heikle Wort "Elite" doch deutlich besser :D
Denn man Prost, solches "zielgruppenorientierte" Getexte erträgt man wirklich nicht nüchtern :irre:
 
Kauf' ich!

Mann, das Ding muß ich haben!

"...einseitige Combat-Tanto-Klinge für mehr Stoßkraft..."

Mhmmmm, mehr Stoßkraft, wer kann das nicht brauchen! Wo sind sie denn jetzt, die Emanzen, die diese sexistische Werbung verdammen?

:D
 
mehr stoßkraft kriegst du nur wenn du deine Klinge einseitig anschleifst :steirer: :steirer:

must du also mal kurz übern Bandschleifer ziehen, dann passts' :glgl: :glgl: :glgl:


scharfe (geschliffene) grüße
:lechz:
 
Back