Aktiv Verkauf: Kamon & Hangler Gyuto

Verkauf/Gesuch ist aktiv

MooreichenManiac

Premium Mitglied
Liebe Community,

nachdem in den letzten Monaten mein Messerbestand stark angewachsen ist, werde ich mich nun von zwei schicken Messern verabschieden müssen:

1. Hangler Gyuto (ungenutzt), Stahl ApexUltra Schneidlage / Nickel Diffusionsbarriere und 2x30 Lagen Damastdecklagen, Härte Schneidlage: 66 +/- 1 HRC, Härte Decklage: 62+/- 1 HRC
Schlifftyp: balliger Anschliff, Konstruktion: Steck Erl, Griffholz: Stabilisierte Maserpappel, Zwille: Neusilber
Gewicht: 190 g, Schwerpunkt: 10 mm vor der Schmiedemarke, Klingenlänge (scharf): 225 mm, Klingenbreite: 57 mm, Klingendicke Maximal: 4,2 mm, Klingendicke auf halber Klingenlänge: 2,2 mm, Klingendicke 20 mm vor der Spitze: 1,3 mm, Für Rechts- und Linkshänder geeignet

2. Kamon Kiritsuke Gyuto (gebraucht), Stahl 1.2519, S-Hook, 200mm Schneide, grau patiniert. Griff Mooreiche, 12,5cm (schw. Papiermicarta Monturen, Rokkaku Hamaru Form), Gewicht 194g.
Geschliffen von Neko mit System 17,5°/Seite mit NaniwaPro 800, 3k, Jnat (ca. 6k). Am Griff sind zwei Streifen im Holz (kein Mangel, ist Natur).

Preisvorstellung: Beide Messer zusammen 1700 € plus Versand.

Gerne würde ich sie hier verkaufen - bei Bedarf stelle ich gerne weitere Bilder zur Verfügung.

Beste Grüße
Richard

tempImageY9Z91q.jpg

tempImagersyKfF.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück