Verkaufe Messerchen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spunio

Mitglied
Hallo,
biete hier ein stabiles, von Jürgen Schanz, nach einer Skizze von mir hergestelltes Messer an.
Stahl: 1.2631 ( wurde zu Flachmaterial umgeschmiedet, daraus hat Jürgen das Messer dann gefertigt )
Klingenlänge: ca. 24 cm, Klingendicke: ca 6,5 mm, Gesamtlänge: 38,5 cm, Gewicht: 794 Gramm, Klingenhöhe: 5 cm, Griffmaterial: Micarta in schwarz, matt

kwfb-1-c4ca.jpg kwfb-2-c81e.jpg

Wie man sicher erkennt, hat die Klinge die Form einer FSH-Klinge von Busse nur in der Länge einer Battle- Mistress. Diese Form hat mir einfach gefallen. Der Griff ist im "Höhlenbärenzahn-Design" gestaltet und liegt bestens in der Hand. Das Messer ist trotz des Gewichtes sehr führig und man kann damit bestens arbeiten. Dazu gibt es eine Lederscheide, von Stefan Kleinhuber im WSK-Stil gefertigt. An der Scheide ist eine Lasche zur Aufnahme eines Keramikstabes ( den habe ich leider getötet ) und eine Tasche für einen Magnesium-Feuerstarter.
Das Messer war ein paar mal mit "unterwegs" hat aber eine " Frischzellenkur" von Jürgen erhalten, d.h. es hat keine Kratzer, Rost oder ähnliches, dazu ist es wirklich höllisch scharf. Der Stahl ansich ist pflegeleicht und hält die Schärfe sehr gut. Er soll ja dem INFI von Busse ähnlich sein.
Ich verkaufe das Messer, da ich nun ein für mich von Hand geschmiedetes Bowie habe und es würde einfach in der Vitrine verstauben...... Wenn jemand nicht so viel ausgeben möchte, was ein Busse kostet und trotzdem ein gutes Messer möchte, zum benutzen, der liegt hier richtig.....:hehe:
Ich hätte für das Messer samt Scheide gerne 260,- Euro incl. Versand, ich denke das ist ein fairer Preis. Das Zertifikat von Jürgen Schanz lege ich bei.

V E R K A U F T

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück