Verkaufe Tecnocut Viper "Skinner" & Chaperon Nontron

Genna

Mitglied
Messages
178
Hi Freunde,

ich habe als Inzahlungnahme diese zwei Messer bekommen, die ich gerne verkaufen möchte.

p6121212.jpg


p6121216.jpg

(Das 1-Euro-Stück dient nur als Größenvergleich und ist nicht im Lieferumfang inbegriffen:steirer:)

Beide Messer sind in einem neuwertigen Zustand, aber da ich sie von Privatpersonen "gekauft" habe, verkaufe ich sie als gebraucht weiter.
Beide Messer haben noch die Originalschärfe!




1.) Viper "Skinner" von Tecnocut (oben)

Klingenlänge: 7,0 cm
Klingenstärke: 2,8 mm
Gesamtlänge: 13,2 cm
Gewicht: 52 g

Dieses Messer bietet eine Handlage, wie sie besser kaum sein kann. Die rasiermesserscharfe Klinge wurde aus rostfreiem Sandvikstahl 12C27 gefertigt. Zur Steigerung der Funktionalität und Sicherheit ist der Klingenrücken mit einer besonders griffigen Daumenauflage versehen. Die Schalen aus asiatischen Hirschhorn sorgen für die edle Optik. Mitgeliefert wird die originale handgenähte Sattellederscheide, die quer am Gürtel getragen wird.

Preis: 40,- € (+ Versandspesen)


2.) Chaperon Nontron - der bessere Opinel!

Holzschuhgriff Messer mit handgeschnitztem Holzschuh aus Buchsbaum und 9 cm Klinge geschmiedet, T12 Inox

Klingenlänge: 9,0 cm
Gesamtlänge: 20,5 cm

Die Klinge ist, wie bei Opinel, durch Drehen am Ring feststellbar

Heute wie damals wird es in den Ateliers der Coutellerie Nontronnaise in reiner Handarbeit gedreht, geschliffen, poliert und geschärft. Es ist Garant der Tradition und führt die Kunst der feinen Klinge fort. Sein wunderbar gemaserter Holzgriff aus Buchsbaum ist dicht, solide und mit einer dezenten Brandmalerei versehen.So wird jedes "NONTRON", noch immer an seinem Ursprungsort von Hand gefertigt , zu einem absoluten Einzelstück

Preis: 30,- € (+ Versandspesen)


Bei Interesse bitte per Email, Telefon oder PN melden.

Grüße
Genna
 
Last edited:
Back