Verlosung Stalagmiten-Eisen

Hm, keine Ahnung wie viel Holz und Leder da dabei ist, aber ich tippe mal auf 50461,2 g :ahaa:.

Martin.

Das sind doch höchstens 1198 gr :)

Wisst ihr eigentlich wie ich mir endlich merken konnte was
Stalagmiten und was Stalagtiten sind?
Die von unten nach oben wachsen heißen ja Stalagmiten....
bei Stalagtiten ist das Wörtchen "titten" drin die hängen von oben nach unten.....:steirer:

Hallo Gunther,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Unterforum:super:

Hm, dann rate ich mal mit, 36625g!

Schöne Grüße aus Freising, David

Da muss ich doch auch mitmachen!

Ich schätze dieses ungewöhnliche Gebilde auf genau 7500g
Nicht mehr und nicht weniger :irre:

Nachdem die Idee ja schon aufgekommen ist:

Ich biete mich hiermit an dem Gewinner aus einem Teil des Stalagmiten einen "Wunderstahl" zu gießen.

Meinetwegen auch bei Vollmond :steirer:

mfg
Ulrik

Nachdem die Idee ja schon aufgekommen ist:

Ich biete mich hiermit an dem Gewinner aus einem Teil des Stalagmiten einen "Wunderstahl" zu gießen.

Meinetwegen auch bei Vollmond :steirer:

Cooool!

Im Namen des noch namenlosen Gewinners danke ich ganz herzlich für Dein Angebot!! :super:

Da wird das Stalagmiten-Eisen doch würdig weiterverarbeitet. Vollmond wär natürlich besonders wichtig. Vielleicht kann man auch an irgend einem Punkt des Fertigungsprozesses "leichtbekleidete Jungfrauen" (ein Klassiker !) beteiligen, das soll soweit ich gehört habe ganz besonders gute Qualität bringen :D

Grüße,
Gunther

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man auch an irgend einem Punkt des Fertigungsprozesses "leichtbekleidete Jungfrauen" (ein Klassiker !) beteiligen, das soll soweit ich gehört habe ganz besonders gute Qualität bringen :D

Das lässt sich machen!
Meine Freundin ist im Sternzeichen Jungfrau, und was das leicht bekleidet angeht... :hehe:
Ich kann sie ja ersuchen einen kleinen Tanz ums feuer aufzuführen :teuflisch

mfg
Ulrik

Na dann will ich auch mal:
Herzlichen Glückwunsch Gunther! Du hast auch wirklich ein eigenes Forum verdient, da Deine Messer einen wirklich eigenen Stil haben! :super:

...und nun noch mein Tip: :ahaa: glatte 7000 g :ahaa:

@Kroraat: toller Zusatzpreis :super:

Kleinigkeit. 17669g, keine Frage. Huch, hatte vom letzten Mal versehentlich noch das indonesische Ebenholz im Rechner. Ist ja afrikanisches.

Na, DANN sind's natürlich nur 17614g, ganz klar.

P.S.: Tolle Idee, Gunter! :super:

Meine Freundin ist im Sternzeichen Jungfrau, und was das leicht bekleidet angeht... :hehe:
Ich kann sie ja ersuchen einen kleinen Tanz ums feuer aufzuführen :teuflisch

Na das klingt doch vielversprechend!

Ich muß allerdings zugeben, daß ich den positiven Einfluss von Jungfrauen auf die Stahlherstellung nur vermuten kann. Die Idee stammt auch leider gar nicht von mir, sondern kommt aus dem Brauereigewerbe, wie mir von entsprechenden Fachleuten schriftlich versichert wurde.

Im Anhang ein PDF, was die genauen Hintergründe erklärt. :D

Ich hoffe, das funktioniert auch beim Schmelzen des Stalagmiten-Eisens entsprechend gut, bin da aber recht zuversichtlich.

Viel Spaß,
Gunther

.

Anhänge

• Schultenbräu.pdf
    307,6 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt doch vielversprechend!

Ich hoffe, das funktioniert auch beim Schmelzen des Stalagmiten-Eisens entsprechend gut, bin da aber recht zuversichtlich.

Na, wenn bayerische Jungfern dem Hopfen gut tun, wird wohl eine österreichische Jungfrau (?) auch dem Tiegelstahl zuträglich sein,
da hab ich keinerlei Zweifel... :lach: :steirer::lach:

Grüße,
Dom

Zurück