Verlosung Stalagmiten-Eisen

OK, die Zeit ist um...

Bitte nichts mehr an Euren Beiträgen ändern, sonst droht Disqualifikation :teuflisch

Auswertung läuft, bitte etwas Geduld.

Gunther

Soooo.

Die hochamtlich durchgeführte Wiegung ergab:

6312 Gramm (inkl. Eimer und Schild)

Sofern ich mich nicht vertan habe, ist der glückliche Gewinner des sagenumwitterten Eisens und des Talismans:

Dann will ich auch mal tippen.

6345Gramm

...mit nur 33 Gramm Differenz.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! :super::super:

Um ehrlich zu sein: ich selbst hätte deutlich zu hoch geschätzt. Das Zeug hat die Konsistenz von feiner Stahlwolle, ist also nicht so wahnsinnig dicht.

@TimD: Möchtest Du auf Koraats großzügiges Angebot zurückkommen, Dir Stalagmiten-Wunderstahl gießen zu lassen?

Ich wäre ja sehr gespannt, was dabei rauskommt. Besonders mit Jungfrauenunterstützung!

Euch allen vielen Dank fürs Mitmachen und die vielen guten Wünsche!

Feine Grüße,
Gunther

Boffffffffffffffhhh..........so leicht , hätte ich nicht gedacht, Glückwunsch an den Gewinner:super:

unsel

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner:super:

Da lag ich ja gar nicht so weit daneben,,
aber dicht daneben ist auch vorbei :lach:

Norbert

Ob man sich da nicht um eine NULL vertan hat ?

der Eimer wenn mit Wasser voll ist wiegt ja schon 8 10 bis Kg
Eisen hat doch ein Spezifisches Gewicht von 8Kg ca.

Na ja wies auch sein soll so is es !!

mfg Peter Polnau

hallo
coole aktion danke dafür.herzlichen glückwunsch an den gewinner.:super:
grüsse
hano

War echt eine tolle Aktion.

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!

Wenn Interesse daran besteht stehe ich jedenfalls bereit um den Wunderstahl zu erzeugen :steirer:

mfg
Ulrik

Wow :steirer:

Was soll ich sagen. Damit hätte ich nie gerechnet. Als ich meinen Tipp abgegeben hatte dachte ich auch das is doch viel zu wenig, aber es hat geklappt!

Vielen Dank Gunther für die tolle Aktion!
Und vielen Dank für die Glückwünsche!

Ich freu mich riesig! Das ist bisher der Größte und tollste Preis den ich je gewonnen habe!

@Koraat und Gunther

Natürlich würde ich das Stalagmiten-Eisen zur Stahlschmelze bereitstellen! Aber dann will ich auch die Jungfrauenunterstützung sehen ;-)

Gruß

Tim

Der das immer noch nicht glauben kann! :staun:

Mist, ich war zu leicht unterwegs!:argw:

Seis drum:

wenn Koraat es schafft, aus dem Müllhaufen einen Stahl zu schmelzen, schleif ich dir UMSONST eine Klinge, Flacherl oder Steckerl daraus. Härten und Schärfen inklusive. Aber flachgeschliffen muß der Stahl sein, das tu ich mir nicht an...

(Weil ich Gunthers Aktion so gut fand und ich so ein guter Mensch bin)

Nils

Zuletzt bearbeitet:
Ohwei

Der Preis wird ja immer besser!

Jetz bin ich bald ganz von den Socken!

@painless potter: Vielen Dank für dein Angebot, darauf komme ich dann gerne zurück!

Auf die Schmelze bin ich auch mal sehr gespannt! Vieleicht könnte man sich das bei Koraat ja auch Live anschauen! Nicht zuletzt wegen dem dabei vollzogenem Ritual!

wenn Koraat es schafft, aus dem Müllhaufen einen Stahl zu schmelzen, schleif ich dir UMSONST eine Klinge, Flacherl oder Steckerl daraus. Härten und Schärfen inklusive. Aber flachgeschliffen muß der Stahl sein, das tu ich mir nicht an...

(Weil ich Gunthers Aktion so gut fand und ich so ein guter Mensch bin)

Mensch Leute - ich bin überwältigt von Eurer Begeisterung!
Vielen Dank Nils für Dein großzügiges Angebot!

Das wird ja ein großes ScorpioDesign-KoraatKnives-K-nives Gemeinschaftsprojekt. Wir sollten auf jeden Fall ausgiebig den Werdegang dokumentieren...besonders das Schmelzritual!

@Koraat: Wie sieht es mit Deiner Ofenkapazität aus? Wenn es auf ein paar kg nicht ankommt, schmeiße ich noch weiteres Stalagmiten-Eisen aus einer früheren Ernte dazu...mit so ner kleinen Klinge ist painless doch total unterfordert :hehe:

Grüße,
Gunther

Also das nenne ich mal ein Angebot Nils!

Dieses Projekt müssen wir wirklich ausführlichst in Bildern dokumentieren und festhalten.

Also meine Ofenkapazität ist leider recht beschränkt. 1,5 Kg ist momentan das Limit. Ich kann Nils also höchstens mit vielen kleinen Rohlingen zuschütten :steirer:

Wegen live anschauen. Wer den weiten Weg nach Österreich auf sich nimmt kann natürlich gerne live dabei sein, wenn "DER" Stahl gegossen wird.

mfg
Ulrik

Das Flachschleifen würde ich übernehmen, falls diese Möglichkeit nicht schon bei einem Beteiligten besteht!

Das Flachschleifen würde ich übernehmen, falls diese Möglichkeit nicht schon bei einem Beteiligten besteht!

Moin,

vielen Dank für das Angebot! Ich bin mir nicht sicher, wie es bei Koraat mit flachschleifen aussieht...painless scheint es ja nicht machen zu wollen ;) ...und ich hab leider auch keine entsprechende Maschine.

Also warten wir mal ab, was das wird mit der Schmelze...das Eisen ist jedenfalls seit Montag auf dem Weg nach Österreich.

Feine Grüße,
Gunther

Hallo,

also dezidiert flachschleifen kann ich nicht.
Dazu fehlt auch mir die Gerätschaft.
Aber am Bandschleifer kann ich das schon machen...
Kommt drauf an wie präzise Nils das Blech haben will :steirer:

Ich würde aber auch meinen, dass wir zuerst die Schmelze abwarten, danach sehen wir weiter.
Ich gebe Rückmeldung sobald der Stahl da ist.

mfg
Ulrik

Hallo zusammen

Und ich spendier ne Walklederscheide, je nach Griff was spezielles.
Mal sehen was das Design verlangt...
...oder auch ganz normales Leder.

So ne Kooperation währe doch fast was für die Maffay Aktion

Gruss Bobby

Moin,

Und ich spendier ne Walklederscheide, je nach Griff was spezielles.
Mal sehen was das Design verlangt...
...oder auch ganz normales Leder.

Leute, Leute ich weiß ja gar nicht mehr, was ich sagen soll! Fetten Dank!
...dann melde ich mich mal schnell für den Griff an, bevor für mich gar nichts mehr zu tun ist. :hehe:

So ne Kooperation währe doch fast was für die Maffay Aktion

Eigentlich hast Du recht, aber wir können TimD ja nicht um seinen Hauptgewinn bringen...es sei denn ER spendet das Messer für die Aktion und gibt sich mit einem Teil des wertvollen Eisens zufrieden. :ahaa:

Grüße,
Gunther

Zurück