Braveheart
Mitglied
Hallo!Kann mir vllt jmnd sagen, ob ich (ohne größeren Aufwand) einen vernieteten Griff von einem Messer runterbekomme und wie ich dann die neuen Griffschalen befestigen kann!Danke schonmal!
Viele Grüße,Braveheart

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke schon, dass ein neuer Griff auch vernietet (und zusätzlich verklebt) werden sollte, wenn das konstruktiv so vorgesehen ist. Deinen Zeilen entnehme ich allerdings, dass Du das noch nie gemacht hast. Die Chancen stehen dann gut, dass Du die neuen Griffschalen ruinieren wirst, wenn Du das nicht vorher mal an ein paar Probestücken übst. Es gibt verschiedene Techniken, und für Anfänger sind Schraubniete (zu haben bei Stefan Steigerwald) die sicherste Möglichkeit. Die benötigten Werkzeuge sind lediglich ein Schraubendreher und eine Standbohrmaschine sowie ein in den Maßen passender Zapfensenker..... Muss ich den neuen Griff auch vernieten? Wenn ja, mit welchem Werkzeug? Oder kann ich die Schalen auch anderweitig sicher befestigen?.....
Ja, das verstehe ich. Dafür sind dann die neuen auch ziemlich neu......... Ich wollte andere Griffschalen dranmachen, weil die alten schon relativ alt sind.......
Im Messerzubehörhandel (z.B. Stefan Steigerwald, Wolf Borger) oder bei Holzhändlern (Theodor Nagel, Hamburg; Tervörst u.a.)......Kann mir vielleichtt jemand sagen, wo ich änhliches Griffholz her bekommen kann?.....