crashlander
Premium Mitglied
Ich habe mir gerade die zweite Oxmox geholt, nachdem die erste nach ca. 10 Jahren endlich den Geist aufgegeben hat (an der Stelle, wo man sie zusammenklappt, ist sie allmählich eingerissen). Erstaunlich: Ich hatte eine mit Aufdruck, dieser war nach all der Zeit noch so frisch wie am Anfang und nicht abgescheuert. Dazu will ich noch erwähnen, dass ich die Geldbörse ca. 5 Jahre lang fast ständig in der Gesäßtasche getragen habe, was doch eine arge Belastung darstellt (Schweiß, wird durchgewalkt, belastet...). Das mache ich jetzt nicht mehr, darum wird die neue vermutlich noch länger halten als die alte.
Das Material der Oxmoxen (die es auch in Leder gibt, btw) ist ein Plastik, das entfernt an Leder erinnert, aber viel widerstandsfähiger ist. Die Geldbörsen sind darum am Anfang auch sturriger als solche aus Leder, damit erkauft man sich eben die lange Haltbarkeit. Haptisch gibt es sicher schönere Materialien, aber eine Geldbörse ist doch ein Gebrauchsgegenstand.
Das Material der Oxmoxen (die es auch in Leder gibt, btw) ist ein Plastik, das entfernt an Leder erinnert, aber viel widerstandsfähiger ist. Die Geldbörsen sind darum am Anfang auch sturriger als solche aus Leder, damit erkauft man sich eben die lange Haltbarkeit. Haptisch gibt es sicher schönere Materialien, aber eine Geldbörse ist doch ein Gebrauchsgegenstand.
Zuletzt bearbeitet: