Verrücktes Hobby

Nik-sos

Mitglied
Hallo in die Runde!!!
Bin neu hier, also kurze Vorstellung. Bin der Nik, mitte 50 und Berufsfeuerwehrmann. Messer begleiten mich irgendwie schon mein ganzes Leben. Doch zur Leidenschaft wurde es erst vor ein paar Jahren!🥴
Mittlerweile habe ich fast überwiegend Folder, wobei manche nur ein Vitrinen Dasein fristen 😯.
Mittlerweile hält man mich in meinem Umfeld schon für ein wenig crazy. Über die Jahre kommt und geht immer wieder ein Messer.
Doch ich denke der Wert oder Ausgaben meiner Messer liegt mittlerweile bei knapp 8- 10 Tsd Euro.😱😄

Was mich interessiert ist, bin ich alleine so irre oder geht's noch schlimmer??? 😄

Bin echt gespannt!

Was mich interessiert ist, bin ich alleine so irre oder geht's noch schlimmer??? 😄

Das ist noch ziemlich harmlos.

Wenn sich ein Messermacher bei Dir melden und verkündet Dein Auftrag sei fertig und du Dich beim besten Willen nicht daran erinnern kannst von welchem Auftrag dieser Macher redet - weil Du den Überblick über Deine Aufträge bei deutlich mehr als zehn Messer-Machern verloren hast - kommst Du der Sache mit dem Irre langsam näher.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nur Messer? Da fehlen aber noch schleifsteine und Kochmesser.
Wenn der Messervirus Dich einmal infiziert hat, braucht der jährlich mindestens ein neues Messer. Dann wäre da noch der Schärfevirus, der ist heimtückisch und braucht je nach infektionsgrad wöchentlich frische schärfe.
Geld in schleifsteine versenken ist kein problem. Besonders japanische steine können sehr teuer wetden.

Besonders japanische steine können sehr teuer wetden.
Ich habe keine Ahnung was du meinst :cool::

48784062wy.jpg

Je nach sorte werden japanische natursteine teuer. die kunststeine sind je nach Hersteller pro stück günstig im vergleich dazu.
Wobei gelbe belgische brocken in bankstein größe auch kostspielig sind, besonders wenn sie naturverwachsen sind.

Hallo Nik,

hier ein wenig nach unten scrollen, da steht alles zum Bilder einfügen 🤗
Auch von mir noch ein "herzliches Willkommen" im Forum!

Viele Grüße
Rainer

Zurück