Versand zum Strider Spa?

Dickreef

Mitglied
Liebe Freunde des scharfen Stahls,
eines meiner heißgeliebten Strider muss mal aufgemöbelt werden.
Mit den Stiderguys ist alles geklärt, mit dem Zoll auch.
Aber jetzt kommt's:
In den einschlägigen Threads in US Foren warnen Leute immer wieder vor der Benutzung von USPS zum Einsenden von Messern, weil da wohl immer wieder was 'abhanden' kommt. Wenn ich mit der Post (sprich DHL) versende, geht es in den USA doch mit USPS weiter, oder liege ich da falsch?
Also habe ich mir die Preise bei UPS und FedEx mal angesehen, und da fängt bei beiden die Schneckenpost mit 50€ an, und dann geht's bis 100€ aufwärts! :eek: WTF?
Deshalb meine Frage:
Wie versendet ihr eure Schätzchen, wenn ihr sie ins Spa schickt?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
;)
PS: Bitte keine Tips à la: "Schick's doch lieber mal an..." Ich weiß um die Qualitäten unserer deutschen Messermacher und Tuningfreaks, aber dieses hier soll definitiv in die Heimat zu Mick, Duane und Josh!

Hi,

Versicherter Versand von D nach USA ist auch mit DHL/USPS nicht gerade ein Schnäppchen,
was allerdings passiert wen ein Päckchen weg kommt kann ich dir nicht sagen.

Ob dann DHL die komplette Nachforschung macht müsstest du dort erfragen können.

Bisher ist mir weder in die eine noch in die andere Richtung ein Paket verloren gegangen,
die 34 Euro für das Versicherte Paket würde ich aber ausgeben.

Fedex und UPS sind halt deutlich schneller, aber das wird dich nicht so interessieren.

Bisher ist mir weder in die eine noch in die andere Richtung ein Paket verloren gegangen,
die 34 Euro für das Versicherte Paket würde ich aber ausgeben.

Mit dem Porto von 34 Euro (online )/ 36 Euro ( Schalter) ist ein Paket in Länder ausserhalb der EU aber noch nicht voll versichert, nur mit dem Zusatz "DHL Premium" + 18 Euro ist das Paket bis 500 Euro versichert.

Grüße Jenni

Zurück