Verständnisfrage Betrieb mit 2*123 /18650 (6V/3,7V)

Wenn das alles so klappen würde, wie ich das wollte, dann hätte ich mir ne P3T gebaut.Als EDC anstatt ner TK Lampe.

Die Tactical Qark klingt auch nicht schlecht, hat mir aber zuwenig Lumen.

Hi.
Ich habe mir die Tactical Quark mit 1x 123er auch als EDC zugelegt.

Ich kann die Lampe eigentlich guten Gewissens empfehlen. Von der Lichtleistung wirst du da keinen Unterschied zur PD30 oder LD20 von Fenix festellen soweit ich das sagen kann. Wenn sich da was unterscheidet sind das vlt. 20-30 Lumen die du mit dem Auge sowieso nicht wahrnehmen kannst. Ich benutze die Quark in Stufe Low und High. Sprich 3.5 Lumen und 70 Lumen und ich erkenne nur auf einer Weißen Wand wirklich deutlich einen Unterschied z.B. zu meiner LD20 auf Turbo (180 Lumen). Dafür ist das Low wirklich Low und wenn man möchte kann man auch das noch auf Moonlight runterstellen und hat dann 0.2!! Lumen.

müsset mir nochmal die Laufzeit bzw die Lumen*Stunden ansehen.
aber wenn Fenix 180 Lumen machen kann,dann finde ich 90 mit der gleichen Versorgung... nennen wir es mal nicht gearde zufriedenstellend.

EDC-Spielsachen habe ich genug.Kann man ja garnicht alle beutzen.

Suche eigentlich nen Thrower, und der sollte schon gross sein, sonst komme ich aus Versehen noch auf die Idee den auch als EDC einzustecken, weil er so kompakt ist.

Gruss

Weiss ich nicht mehr konkret.Ich melde mich bei Zeiten mit einem Beispiel.
Aber ich denke es waren vergleichbare Zeiten.

Nun um die Verwirrung zu beseitigen:

Ziemlich alle gängigen 2xAA Lampen haben etwa 200 Lumen und dabei eine Laufzeit von etwa 1:10 Stunden bis etwa 1:30 Stunden.
Die Fenix LD20 hat gemessen mit Eneloops 1:30 Stunden bei 180 Lumen.
Eine EagleTac mit 230 Lumen dann ca. 1:15 Stunden.
Und eine Quark bewegt sich im genau gleichen Rahmen.
Eine LD20 kann man auch bei 90 Lumen dann ca 3:40 Stunden betreiben.
Und die anderen Lampen kann man auch alle herunterregeln und gewinnen somit an Laufzeit.
Eine LD20 liegt somit absolut im Standard.
Eine Quark mit 18650er Body hingegen läuft bei 200 Lumen eben 2:30 Stunden.

Gruß

Zurück