Versteht ihr das mit den 12cm

Status
Not open for further replies.

calotchro

Mitglied
Messages
24
Hi,

Ich kann es verstehen das man ein Einhandmesser als Gefährlich da stellt, (...) aber warum ist ein Fixed über 12cm Verboten, kann man mit ein 11,9 cm Klinge keine Gefahr für die Gesellschaft darstellen?

lg
 
Philosophische Fragen dieser Art wurden in Zusammenhang mit der aktuellen Gesetzgebung bereits lang und breit erörtert. Lies doch die entsprechenden Threads und häng dich mit ggf. noch offenen Fragen dran.

Außerdem ist dein Ausgangspunkt falsch. Es steht weder im Gesetz, dass 12 cm eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen, noch, dass 11,9 cm keine Gefahr darstellen würden. Also vielleicht auch die relevanten Paragraphen noch mal lesen.
 
Status
Not open for further replies.
Back