Verzweifelte Suche nach einem geeigneten Messerschrank

RFB

Premium Mitglied
Beiträge
576
Das Messerforum ist schuld, dass ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Messerschrank bin. Wenn es hier ein neues Thema gibt und ich entdecke zufällig ein dazu passendes Messer, kann ich mich kaum zurückhalten. Und es sind viele Themen hier im Forum. Die Folge ist, dass die (An-) Sammlung inzwischen Ausmaße angenommen hat, die sich mit den freien normalen Schubladen nicht mehr bewältigen lässt.

Nun suche ich ein Möbelstück, dass als Messerschrank in Frage käme. Es sollte möglichst viele nicht zu hohe Schubladen haben und evtl. auch abschließbar sein. Vielleicht gibt es Apotheker- oder Werkzeugschränke, die geeignet wären? Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, was gemeint ist. Was fällt Euch dazu ein, welches Möbelstück könnt Ihr empfehlen oder nutzt es möglicherweise sogar selbst. Bitte gern auch mit Link zum Hersteller.
 
Moin.

Das "Problem" ist mir auch nicht ganz unbekannt - ich nutze variable Besteckeinsätze aus Holz übereinander. Hab da drei in einer Schublade und gewinne so ein bisschen mehr Platz nach oben. Nur als Idee..

Grüße
 
Dann IKEA Kleiderschrank, 1m breit, mit mehreren der schmalen Holzschubladen für Gürtel, Krawatten etc. ausgestattet.

Für gutes Geld baut Dir auch ein Schreiner, was und wie Du möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: RFB
Wer soviel Geld in Messermassen investiert, kann sich auch einen induviduellen Schrank vom Schreiner leisten ...
 
Warum willst du unbedingt einen speziellen Schrank dafür.
Nimm doch einfach stapelbare Schubladenboxen. Die gibt es in jeder Ausprägung.
 
Planschränke sind teuer in der Anschaffung. Manchmal hat man auf Gebrauchtplattformen Glück.
Der Transport kann sehr herausfordernd sein, die Dinger sind Monster.
In der Kita hatten wir die für Tonpapierbögen und alle Arten von großformatigen Papier. Die wurden nie mehr bewegt, wenn sie standen🤭
Tatsächlich eignen sie sich sehr gut für Messer. Als ich im Oktober in Wien war, konnte ich eine riesige Messersammlung eines Brudi bestaunen ( 4Stunden lang!!! ) - er hatte alles in zwei Planschränken👍🏽


Gruß Excalibur
 
Zurück