Vesper Tactical

Noch eines schnell vor Weihnachten.
Kydexkleid für ein Vespermesser.
Das Messerchen ist aus Laminatstahl und sollte nicht verkratzen, deshalb hat die Kydexscheide ein Innenfutter aus feinstem ,1mm starkem, schwarzen Kalbsleder.
Vielleicht sagt ja der neue Besitzer des Messers was dazu, wenn er es mal ein bißchen benutzt hat.
Tauglichkeit und so..............

Zuletzt bearbeitet:
... kann's kaum noch erwarten.
Sobald es ankommt, wird es natürlich sofort benutzt - ist ja ein Gebrauchsmesser :D .
Wenn ich dann mehr darüber sagen kann, meld ich mich wieder, versprochen.
Werde dabei natürlich besonders auf die Funktionalität der Scheide achten ;) .

inzwischen schöne Grüße und ein besinnliches Fest, Richard

Kydex gefüttert (gibt es dafür einen Innovationspreis?)

Hallo,

mich würde interessieren, wie du das hinbekommst mit dem Kalbsleder. Meine Bitte: Verrätst du es uns? Könnte ja Nachahmer finden, zumindest habe ich davon noch nie gehört.

Danke, Stefan.

Ist zwar schon eine Weile her, aber gibt es mittlerweile Infos/Bilder?

Das Forum wäre, denke ich, entzückt.

:eek:, Stefan

@ pastor_almao

bitte nicht nachmachen, eine Kydexscheide mit Lederauskleidung ist absoluter "Schmarrn" :irre:.

Die Klinge zerkratzt viel leichter, weil sich schon kleinste Schmutzpartikel im Leder der engen Kydexscheide sammeln ...

Hab mir von Jürgen Duttenhöfer eine "pure" Kydexscheide machen lassen, die um Klassen besser ist :super:.

Hab das Messer in der Zwischenzeit getauscht, zum Jausnen ist es mir etwas zu groß :hmpf:.

Hoffe, ich habe dir geholfen, entschuldige bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

schöne Grüße,

Richard

Zurück