Vic. Recue Tool-Klinge beschriften

darkfiber

Mitglied
Messages
83
Hallo zusammen,

ich habe für einen Kollegen der dieses Jahr seine Rente antritt ein Vic. Rescue Tool als Geschenk erworben. Er ist aktiv in der Feuerwehr unterwegs und freut sich bestimmt über das gute Stück. Jetzt kam ich auf die Idee die Klinge beschriften (Lasern) zu lassen. Hat jemand eine Tipp wer so etwas anbietet?

Grüsse

d.
 
Servus,
lasern??? Keine Ahnung...ich mache das bei meinen Messern mit einer Reißnadel, sieht sehr schön aus. Marttinii hat das auch auf den Klingen, gefiel mir ganz gut...

Gruß
Stefan
 
Mir fällt auf Anhieb jetzt nur die Firma Richter in Kusel ein
(http://www.jr-richter.biz/) von denen hat en Kollege seinen Namen in en Vic gebrannt bekommen.
Allerdings abreitet sein Vater auch da, also kp ob die das normal machen,was das kostet etc.
 
...kommt eventuell auch "gravieren" in Frage? ...mit gravieren meine ich jetzt, dass man mit einer Art Dremel und einem feinen, spitzen Schleifkopf den Text schleift. (also nicht im eigentlichen schmuck-technischen Sinn:argw:)
..das habe ich bei ein paar alten Victorinox machen lassen, die ich als Kind hatte.
mfg Alex
 
Gravieren weniger..ich denke der Tipp von Querzulap ist der richtige..das Zauberwort heisst wohl "Beschriftungslaser". ich werde mal bei nem Kumpel nachfragen. Der ist Metaller ;-)
 
Hallo,
bei mir um die Ecke gibt es einen Laden für Vereinsbedarf :confused:komischer Name.

Egal, dort gibt es Pokale, Wimpel, Ketten, Dartpfeile, Zinnteller, also alles was ein Verein so an Geschenken braucht.

Die gravieren nartürlich auch, und haben auch einen Laser, mit dem sie Beschriftungen ausführen können.

Vor kurzem habe ich dort zwei Spydercoklingen und ein Victorinox beschriften lassen.

Hat mich jeweils sieben Euro gekostet und sieht top aus.:super:

Vielleicht gibt es ja sowas auch in deiner Nähe.

Gruß BM
 
Hallo,
stand letzten sommer vor dem Problem ein Damastmesser lasern zu lassen.Der Brand kam schliesslich auf den Griff, weil wir nicht sicher waren wie der Damast reagiert,ob die schrift durchgehend die gleiche Stärke hat.
Der Dienstleister befand sich in der Region Bodensee.
Muss aber nochmal nach den Kontaktdaten schauen.Preislich ist es auch echt günstig gewesen.

Melde mich wenn ich die Daten habe,sofern gewünscht.

Gruss
 
Hallo!

Frag doch mal bei Böker nach. Die bieten das lt. Katalog an. Ich weiß aber nicht, ob die das nur bei Messern machen, die sie auch verkaufen.

Gruß
maxkos
 
Back