Victorinox Climber Schere

Stefan_85

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile mein zweites Victorinox Climber und finde dieses Messer super toll, nur leider gibt es ein kleines Problem bei mir. Die Schere "klemmt", soll heißen wenn ich etwas schneide spüre ich (trotz genügend Öl) Reibung im Gelenk, so dass die Schere so schwergängig ist, dass die Feder sie nicht mehr ganz aufdrücken kann.
D.h. die Schere öffnet sich nicht mehr ganz...
Dies war bereits bei meinem ersten Climber der Fall, der Händler hat es umgetauscht und nun wieder das gleiche bei dem neuen Messer.
Woran könnte das liegen? Gibt es Abhilfen dafür?

Viele Grüße,
Stefan

...Dies war bereits bei meinem ersten Climber der Fall, der Händler hat es umgetauscht und nun wieder das gleiche bei dem neuen Messer.
Woran könnte das liegen? Gibt es Abhilfen dafür?
Das ist bei jedem neuen Victorinox so. Am Anfang gehen die Scheeren recht streng, nach regelmäßigem Gebrauch geht das Dingens leichter.
Würde die Scheere von Anfang an leicht eingestellt sein, würde sie nach einiger Zeit zu locker werden.

Vielen Dank für die Antwort, das hilft mir sehr weiter.
Ich war nur etwas irritiert gewesen, da die Schere anfangs wieder leicht durch die Feder geöffnet wird und erst mit mehrfacher Betätigung, bzw. wenn man z.B. ein Blatt Papier schneidet plötzlich diese Reibung auftritt.
Dann werde ich sie mal fleißig benutzen, damit die Schere nicht mehr hakt.

Zurück