So eine Empfehlung ist immer schwierig, da sie sehr individuell sein muss (und nur jeder persönlich weiß selbst am besten, was er braucht).
Aber die Frage wurde gestellt und ich als Vic-Sammler versuche Dir da etwas zu helfen:
- wenn es Dir um den Kuli geht, gebe ich Froghunter Recht, hierbei kam man die sogenannten "Plusschalen" mit zusätzlicher Aufnahme für den Kuli auf jedes 91-er Vic ziehen.
Die Aussparung für die Nadel hat jedes 91-er Vic seit Jahren...
- was haben die beiden von Dir genannten Modelle gemeinsam, worin unterscheiden sie sich?
Gemeinsamkeiten: große Klinge, Schere, Korkenzieher (hier kann man den Mini-Schraubendreher bei beiden Modellen eindrehen), Pinzette und Zahnstocher, die kleinen Nadel kann man auch beiden Modellen einschieben, Inox-Ring
Unterschiede: Compact: Mehrzweckhaken hat eine Feile (auch nicht schlecht), Kombitool
Climber: Kapselheber + Dosenöffner, Mehrzweckhaken (zwar ohne Feile), Bohrahle, die kleine Klinge (!! ist manchmal auch von Nutzen)
Jetzt musst Du wissen, worauf es für Dich ankommt, ich persönlich würde eher zum Climber neigen.
Allerdings trage ich das Swiss Champ mit mir herum, habe somit auch noch mehr Tools ständig am Mann.
Zudem habe ich ein Swisstool in einer Bauchtasche auch fast immer mit... und beide kommen häufig zum Einsatz...