Victorinox Cyber Tool [woher Zusatzbits?]

Palpatine

Mitglied
Messages
7
Hallo!
Weiss jemand einen onlineshop, bei dem man die anderen Bits, welche beim Swiss Champ XXLT im zweiten Bithalter sind, bekommen kann?
Danke!
 
Diese Bits sind handelsüblich. Frag mich jetzt nicht wie sich die Größe genau nennt. Wenn Du keine absolute Präzision brauchst bekommst Du ziemlich komplette Sätze bei Norma Aldi Lidl usw oder im Baumarkt.Meistensist noch ein Halter mit bei. Online Quellen sorry. Wirf mal die Suchmaschine an.

Gruß Michael
 
sorry, aber diese bits sind nicht handelsüblich, da kleiner ........
wenn sie handelsüblich wären, hätte er sich die bits sicher schon im baumarkt gekauft :steirer:
 
Mei dann geh halt selbst in an Baumarkt. Und schau.
In der von mir angesprochenen Qualität werden die im 40 Stück Satz mit Halter für so bestimmt unter 10 € verkauft.

Oh Wunder natürlich sind die kleiner, sonst würden sie nicht in die Bitaufnahme vom Champ oder Cyber passen. Heissen deshalb auch Microbits.

Und nicht dass wir uns hier gegenseitig für blödhalten, es geht um die Bits , die auch beim Cybertool passen oder? Wenns da noch ne dritte Größe gibt muß ich auch passen.

Gruß Michael
 
Last edited:
Michael L. said:
Mei dann geh halt selbst in an Baumarkt. Und schau.
In der von mir angesprochenen Qualität werden die im 40 Stück Satz mit Halter für so bestimmt unter 10 € verkauft.

Oh Wunder natürlich sind die kleiner, sonst würden sie nicht in die Bitaufnahme vom Champ oder Cyber passen. Heissen deshalb auch Microbits.

Und nicht dass wir uns hier gegenseitig für blödhalten, es geht um die Bits , die auch beim Cybertool passen oder? Wenns da noch ne dritte Größe gibt muß ich auch passen.

Gruß Michael


dann nochmal sorry.......aber ich dachte du redest von normalen bits.........habe die microbits bei uns leider noch nie gesehen :rolleyes:
 
Bits?

@J.A.G.Selber Sorry, ganz die gleichen sinds dann doch nicht.

Ich versuch mal zu differenzieren: Der Halter vom Cyber nimmt 4 mm Sechskant - Bits auf. Zusätzlich hat er nen 5 mm Sechskant ganz vorne, wohl aber eher für 5mm Muttern. Jetzt geh ich mal davon aus dass das Champ XXL zwei gleiche Bithalter hat.

@palpatine: Wenns nichts so ist rühr Dich mal. Insofern versteh ich Dei Frage nicht wirklich, was meinst Du im speziellen mit für den zweiten Bithalter?

Die " handelsüblichen" sind genau die 4 mm Bits. Passen also prima. Und jetzt hört es leider mit handelsüblich auf. Die V-Cyber-´Bits sind zweiseitig und haben a Klemmkugerl.
Die Handelsüblichen fallen also Kopfunter wieder raus.
Für gelegentliche Anwendung aber nicht so schlimm, hält ma se halt vor dem Ansetzen fest, oder setzt sie erst allein auf und dreht dann mim Halter. Oder man nimmt die mitgelieferte Aufnahme, die über ne KLemme verfügt. Die ist übrigens schön lang , damit kommt wirklich in den tiefsten Abgrund. Und wenns zäh wird kann man das Cyber als Hebel immer noch mit ansetzen.
Für viele der Winzschrauben langt es übrigens den Bit nur mit den Fingern zu drehen. Ist sehr gut gegen abgewürgte Schräublein.

Ah so das Set mit den kleinen 4 mm Bits+ Halter hab ich glaub i vom OBI
Gruß Michael
 
Michael L. said:
@J.A.G.Selber Sorry, ganz die gleichen sinds dann doch nicht.

Ich versuch mal zu differenzieren: Der Halter vom Cyber nimmt 4 mm Sechskant - Bits auf. Zusätzlich hat er nen 5 mm Sechskant ganz vorne, wohl aber eher für 5mm Muttern. Jetzt geh ich mal davon aus dass das Champ XXL zwei gleiche Bithalter hat.

@palpatine: Wenns nichts so ist rühr Dich mal. Insofern versteh ich Dei Frage nicht wirklich, was meinst Du im speziellen mit für den zweiten Bithalter?

Die " handelsüblichen" sind genau die 4 mm Bits. Passen also prima. Und jetzt hört es leider mit handelsüblich auf. Die V-Cyber-´Bits sind zweiseitig und haben a Klemmkugerl.
Die Handelsüblichen fallen also Kopfunter wieder raus.
Für gelegentliche Anwendung aber nicht so schlimm, hält ma se halt vor dem Ansetzen fest, oder setzt sie erst allein auf und dreht dann mim Halter. Oder man nimmt die mitgelieferte Aufnahme, die über ne KLemme verfügt. Die ist übrigens schön lang , damit kommt wirklich in den tiefsten Abgrund. Und wenns zäh wird kann man das Cyber als Hebel immer noch mit ansetzen.
Für viele der Winzschrauben langt es übrigens den Bit nur mit den Fingern zu drehen. Ist sehr gut gegen abgewürgte Schräublein.

Ah so das Set mit den kleinen 4 mm Bits+ Halter hab ich glaub i vom OBI
Gruß Michael
Mit speziellen meinte ich die, welche in den Bithalter passen. Beim XXLT sind insgesamt 8 verschiedene bits enthalten, nämlich die vier, die beim Cyber Tool 29/34/41 dabei sind plus 4 andere.
Und genau diese wollte ich haben. :)
 
Wenn Du genau die gleichen haben willst, frag V.
Doppelbits mit Klemmkugel hab ich noch nie irgendwo gesehen. Hab allerding auch 9 Dioptrin :lechz:

Wenn Du's zum Arbeiten brauchst tun's einfachere meines Erachtens auch, Der Halter sollte eher praktischer sein als das Microbit mit nem XXL -Champ am anderen Ende. Blöde Frage von mir, weil ich kein XXL Champ hab: Sind die Bithalter bei diesem abnehmbar?

Die normalen 4 mm - Bits müßten aber auch in das Kunststoffmagazin passen. Werde ich mal checken.

Gruß MIchael
 
Last edited:
So die einfachen Mikrobits gehn schon in das Magazin, fallen aber auch prima wieder raus :lechz:
Gruß MIchael
 
Back