victorinox damast taschenmesser

Hallo Bertel,

danke für die Info! Schade, dass die sich nicht rühren - wäre ansonsten ggf. ja eine Alternative gewesen.

Viele Grüße!

Thore

Hi

Hab eines in Hannover gestern gekauft voll geil, dass ich noch eins gefunden hab :hehe:
Hat nur 145 Euro gekostet Schnäppsche!!!!
Es war sicherlich das Messer, welches "schweizermesser" meinte!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für denn Tip! Die verschicken aber leider nur an Adressen in UK. Meine E-Mail Anfrage blieb bisher unbeantwortet.

Die verschicken aber leider nur an Adressen in UK.
Sagt Wer?

Europe

One item: £6.95
Each Additional Item: £0.50p

Countries we deliver to:
Austria
Belgium
Denmark
Finland
France
Germany
Gibraltar
Ireland

Italy
Luxembourg
Netherlands
Norway
Portugal
Spain
Sweden
Switzerland

Please allow 5-7 working days for delivery. We do not ship to P.O.Box addresses.

Steht bei dem Messer extra dabei.......

2lx7ywm.jpg

Bildausschnitt von www.SwissTool.co.uk

Gruß

Lars

@swissbianco: sehr schön, weiter so
bzgl der seriennummer würde mir die "2010" Gravur reichen,
als wievieltes es die fabrik verlässt ist mir egal.

die kritik: das zettelchen wegen dem damast/eel versteh ich leider nicht, wär doch kein problem gewesen zu sagen: das pulver-zeug ist die moderne (evtl. bessere) variante von dem gekneteten-zeug

diesmal verzichte ich schweren herzens :( und hoffe auf eine version als "Farmer", ...mit arretierbarer klinge...,...träum...:rolleyes:

für alle suchenden:
www.couteaux-clic.com
preist noch welche auf seiner seite an:staun:
viel glück

Vielen dank für denn Link! Ich hatte garnicht mehr geklaubt noch eins zu bekommen. Habe mindestens bei 10 Händlern angerufen und etliche Stunden über google gesucht.

Habe gestern Abend bestellt und die haben heute schon verschickt. Habe insgesamt knapp 178€ per Paypal mit Versand gezahlt.

Wer Probleme mit Französisch hat einfach über die google Toolbar die Seite übersetzen lassen. Das hat super geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage geht vor allem an swissbianco: gibt es irgendeinen speziellen Grund für die extreme Limitierung? Wird das nächste Damasteel-Messer (One-Hand Farmer?!) auch wieder so streng limitiert sein?

PS: habe das Messer leider verpasst, hätte es aber gerne gekauft

Jo, weniger geht immer...
Da die Auflage aber schon vor Erscheinen ausverkauft war, kann man denke ich von einer extremen Limitierung sprechen

update, die messer werden im mai in der schweiz lieferbar sein, es werden 550 stuck von den 2010 stuck in der schweiz verkauft werden, swiss edition.

3 Stunden später...
wie es scheint sind die damastmesser ein richtiger erfolg, die 550 stuck schweizer serie ist ausverkauft, ich versuche noch einige zusatzliche in den usa zu kriegen.

Ich weiss nicht, worauf sich Roger da bezieht, aber Fakt ist, dass die Messer ganz gemütlich beim normalen Händler gekauft werden konnten.

Mit der Betonung auf "konnten". :hehe:
Die Händler haben halt fleissig vorbestellt, so dass bei Victorinox der Status "Ausverkauft" galt.

Ich habe damals bei meinem regionalen Händler aus 20 Stück die zwei schönsten Exemplare für mich ausgesucht. Der Rest ist mittlerweile aber auch verkauft. :rolleyes:

Gruss
Usagi Y.

Habe meins heute nach drei Tagen Lieferzeit aus Frankreich bekommen. Ein sehr sehr schönes Messer. Die Damast Klinge sieht sehr schön aus. Mein schönstes Victorinox bisher. Ich bin begeistert von dem Messer. Leider hat der Shop mittlerweile ganz schön an der Preisschraube gedreht.

Halte gerade mein neues Victorinox Damastmesser in Händen. Wirklich sehr schön anzusehn .. das Klingenblatt schön gemustert...
meine Frage wäre: sollte die Schärfe einmal nachlassen welches ist die beste Methode die Klinge wieder scharf zu bekommen......dachte an Wassersteine

was würdet ihr empfehlen... :hmpf:

@cookman: Wenn du mit Wassersteinen umgehen kannst ist das sicher kein Problem. Ich selbst schärfe "normale" Vics mit dem Sharpmaker, geht wunderbar.

Hallo, die ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich bin 34 und bin selbstständig im Gesundheitswesen. Seit Jahren schon habe ich ein Pionier immer in der Tasche. Es ist ein treuer Begleiter. Nun habe ich die Damast Edition gesehen und die hat bei mir auf den "habenwollen" Knopf gedrückt.

Wer kann mir helfen an ein solches Stück zu kommen?

Viele Grüße

Sebastian

Zu spät, zumindest für den "normalen" Beschaffungsweg.

Da helfen jetzt nur noch Geduld und eine Menge Kleingeld, auf dem Gebrauchtmarkt werden immer mal wieder welche auftauchen, augenscheinlich ab 300 € aufwärts...

Zurück