Victorinox Fisherman. Fälschung erhalten?

Gonti64

Mitglied
Messages
4
Hallo Zusammen,

ich hatte mir diese Woche ein Messer bei einem bekannten Internetanbieter bestellt. Und zwar das Victorinox „Fisherman“ in rot.
Die Quali ist auf den ersten Blick ok. Bei genauem Hinsehen habe ich allerdings festgestellt das das Victorinox Logo und das Fisch Emblem nicht
als Metall Einlage ausgeführt sind sondern als Druck (möglicherweise Siebdruck). Unter der Lupe sieht man das der Druck nicht besonders exakt ausgeführt ist. Bei allen meinen Victorinox Messern sind die Logos als Metall Einlage ausgeführt. Hatte hier eventuell nochmal einen ähnlich gelagerten Fall? Die Messerklinge hat eine gute Schärfe und in den Lagern wackelt nix. Also auf den ersten Blick hätte ich es für ein Original gehalten…

Viele Grüße Gonti
 
Bei genauem Hinsehen habe ich allerdings festgestellt das das Victorinox Logo und das Fisch Emblem nicht
als Metall Einlage ausgeführt sind sondern als Druck

Soweit ich weiß sind das auch keine Metalleinlagen bei den Griffschalen vom Fisherman. Hatte mal eines hier als Falschlieferung und das war silbern bedruckt.

EDIT:

Habe es in der SAK-Wiki gefunden:

SAKWiki | Fisherman (https://www.sakwiki.com/tiki-index.php?page=Fisherman)

"Red or blue (for older models) Cellidor scales with a special metal inlay on the top scale of a fish, which was later switched to be printed. "
 
Last edited:
Hi Dirk,

Danke für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich etwas. Kann man nur hoffen das sich das nicht so schnell abnutzt.

Viele Grüße Götz
 
Soweit ich weiß sind das auch keine Metalleinlagen bei den Griffschalen vom Fisherman. Hatte mal eines hier als Falschlieferung und das war silbern bedruckt.

EDIT:

Habe es in der SAK-Wiki gefunden:

SAKWiki | Fisherman (https://www.sakwiki.com/tiki-index.php?page=Fisherman)

"Red or blue (for older models) Cellidor scales with a special metal inlay on the top scale of a fish, which was later switched to be printed. "
Hallo Dirk, ja etwas ähnliches hatte ich mittlerweile auch gefunden, ich habe noch ein „Camper“ aus den 90ern da ist der Schriftzug „Camping“ und das Logo auch als Metall Einlage drauf, mittlerweile wird es gedruckt. Ja schade vermutlich eine Sparmaßnahme, die Metall inlays haben ja ewig gehalten und man konnte sie sogar etwas aufpolieren. Danke für den Link mit den Griffschalen, da werde ich sicherlich die ein oder andere bestellen die haben ja wirklich eine gute Auswahl.

Viele Grüße Götz
 
Back