Victorinox Freundschaftsmesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cuscadi

Mitglied
Das vielleicht schönste Projekt, an dem wir bis dato gearbeitet haben.
Ziel war ein Freundschaftsmesser basierend auf einem Outrider.

SAK_WE_1-600x400.jpg

Griffschalen aus Wüsteneisenholz und dazu sollte ein Symbol der Freundschaft eingearbeitet werden.

SAK_WE_5-600x400.jpg

Was passt zum schweizer Messer? Eine schweizer Münze.
Zuerst hatten wir die Idee mit Kopf und Zahl, aber dann fielen mir die 1/2 Franken ein.

"1/2 Fr." Eine Hälfte der Freundschaft? 1/2 + 1/2 = 1

jetzt trägt jeder der beiden eine Hälfte bei sich!

Ich bin wirklich gespannt auf Eure Meinungen!?!

Wer mehr zu dem Projekt sehen will, der kann hier schauen!

Schöne Griffschalen ,

und die Idee mit den halben Fränkli find ich Klasse :super:

Norbert

Das ist aber kein Victorinox Freundschaftsmesser, weil es nämlich von Victorinox kein Freundschaftsmesser gibt.

Ich hätte es gerne mal eingeführt, dass alle, die Umbauten machen (Messer, aber auch Lampen) bitte die Titel ihrer threads entsprechend taggen. Denn wenn jemand Victorinox sucht, möchte er Victorinox finden. Und nicht Victorinox mit geänderten Griffschalen oder Victorinox mit nem lustigen handmade Lanyard dran usw.

Und das zweite: Das hier ist die Galerie, der Marktplatz ist etwas weiter unten zu finden ;) Grundsätzlich haben Sachen, die man verkaufen will, im Marktplatz zu stehen. Nicht in der Galerie, nicht in den Fachforen. Sonst fängt bald irgendeiner an, hier alle Messermodelle zu zeigen, an die er schonmal seine Lanyards gehängt hat. Und ich poste dann hier alle Messer, die ich mit dem Wicked Edge geschliffen habe.

Wicked Edge, weitere Infos gibts hier http://www.fehlschaerfe.de/shop/index.php/cPath/86, für Forenmitglieder Sonderpreis ohne Versandkosten in D. Schärfsteine wieder lieferbar, Schärfer sind unterwegs. Jetzt auch mit handgemachten Basisplatten nach Kundenspezifikation. Nein, ist kein Witz, weitere Infos unter 0911 4596643.

Wollen wir das? Neee...oder?

Ich will eigentlich keine starre Regel, was in die Galerie, ein Fachforum, den Marktplatz gehört. Die Grenzen sind ja fließend. Aber dann muss auch jeder, der nicht nur was zeigen, sondern auch was verkaufen will, ein Händchen dafür beweisen, dass er merkt, was noch passt, und was zuviel wird. Wenn das nicht klappt, werde ich eben bremsen.

@Cuscadi: Das dient mal der allgemeinen Klarstellung, ist nicht nur auf diesen thread bezogen. Weil viele Mitglieder sich schon beschwert haben, dass die Moderation immer nur im Hintergrund läuft und wir nur heimlich Pünktchen verteilen, werde ich mich wieder mehr in den threads melden, wenns gerade passt. Dann haben alle was davon :D

Hier passts halt gerade. Aber das grundsätzlich Unschöne, dass nämlich kreuz und quer im Forum mal mehr, mal weniger direkte Angebote gemacht werden, betrifft nicht wenige Anbieter und nicht wenige threads. Ich hätte aber gerne in diesem Forum eine offene, klare und strukturierte Verkaufskultur. Deswegen gibts den Marktplatz.

Pitter

Ich kann dich beruhigen (falls sich Deine Ansage nicht auf gelöschte Beiträge bezieht). Die Bilder sind hier in der Galerie schon richtig. Die Messer sind längst verkauft ;) - sie sind nämlich nach meinem Wunsch und meinen Vorgaben entstanden ;). Nur die schöne Idee mit der Münze war Lukes Vorschlag. (Aber das geht aus dem ersten Post vielleicht nicht klar genug hervor.)

Ich freue mich schon, wenn die Messer hier eintreffen. Eins möchte ich einem sehr guten Freund von mir schenken, den ich zukünftig seltener sehen werde...

Ich kann dich beruhigen (falls sich Deine Ansage nicht auf gelöschte Beiträge bezieht). Die Bilder sind hier in der Galerie schon richtig. Die Messer sind längst verkauft ;

Es geht weniger um diesen konkreten Beitrag und auch nicht nur um Griffschalen in der Galerie ;) - wenn das alles wäre, hätte ich nicht ins Forum gepostet. Es geht um den Stil, wie hier einige ihre Sachen vorstellen und anbieten. Und der passt mir nicht, den Moderatoren nicht und auch vielen Mitgliedern nicht - die wollen nämlich nicht zwingend ne Latte neuer Griffschalen, Lanyards, Scheiden unter den neuen Beiträgen, wenn sie die Marktforen explizit aus der Auflistung neuer Beiträge ausgeschlossen haben.

Und da das eine Frage des Stils und der Forumskultur ist, lässt sich das schwer in Regeln fassen.

Ausserdem gibts tatsächlich für den Bereich - sagen wir mal "Dienstleitungen" - keinen wirklich passenden Bereich im Forum. Das sehen wir, das wissen wir, wir arbeiten daran.

Pitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück