Victorinox Garantiefall?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
26
Hallo mein Victorinox Huntsman ist jetzt 3 Zage alt und die Große sowie die kleine Klijnge sind komplett stumpf und zerkratzt nur durch Normale Schneidarbeiten wie Holz schnitzen,Essen schneiden usw. Meine frage ist ob das ein Garantiefall ist und ob die Klingen ausgewechselt oder sogar ein neues Messer wieder züruckgeschickt wird.Und wenn ich es zu Victorinox schicke muss ich den Kassenzettel vom shop wo ich es gekauft hab dazu legen?
 
Guten Tag,

bekommt man ein neues Auto, weil der Tank nach der ersten Woche leer ist? :irre:

Ein Vic ist DAS Gebrauchsmesser schlechthin, ist jedoch aus keinem Wunderstahl und wird auch bei Benutzung stumpf. Wenn man jedes stumpf gewordene Messer zurück an den Hersteller schicken würde, hätten einige überaus begnadete Handwerker, die unter anderem auch in diesem Forum aktiv sind, nichts zu tun und die Produzenten würden den Service einstellen... :hehe:

Ich hoffe, dass Ihre Frage genauso wenig ernst gemeint war, wie der zugebenermaßen zynische Vergleich mit dem Auto

JWB
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Stiker2311!

Egal ob Taschenmesser,Auto,Handy oder Schrotflinte man muß den Umgang damit üben.
Also wenn Du es geschafft hast, das Ding stumpf zu kriegen,schaffst Du es bestimmt auch wieder es scharf zu machen.
 
Zeige mal bitte Bilder von den Klingen und beschreibe mal, was Du alles wie und worauf geschnitten bzw. geschnitzt hast.


Danke.

Gruß
Thorsten
 
..3 Zage alt und kleine Kljinge stumpf ?
Definitiv keine Garantie sondern mangelnde Rechtschreibung.
 
Ich habe ein Schreiben von Victorinox gefunden wo Geschrieben steht das Schleifen,ölen und Reinigen zu Garantie gehört.Bei bedarf verlinke ich es.Und ich möchte mich für meine vorherigen Rechtschreibfehler entschuldigen da es auf meiner Handy Tastaur etwas schwerer ist zu Schreiben als auf dem PC.
 
Wenn Du eine Überholung des Messers wünschst, kannst Du es an Victorinox einsenden. Dazu gibt es folgendes Formular: http://www.victorinox.com/medias/Qd-00779-Rep-Checkliste-DEATBELUX-de.pdf?context=bWFzdGVyfHNlcnZpY2V8MTYyNTE4fGFwcGxpY2F0aW9uL3BkZnxoMDgvaGY4Lzg4MDA4NDU4MjQwMzAucGRmfGVjYmNiOTQ2NTIwY2Q0ZTM1ZTE3MDA1ODlmZjc3MWRhYTU1MDVjNWFkZmMyYjc2ZmJjZGQ0ZTVmODRjNzZjYjg.
Kurze Angabe, was gemacht werden soll. Dann bekommst Du es in ein paar Wochen wieder. Die Garantie deckt nicht den normalen Verschleiss ab. Für den Service wirst Du ein paar Euro zahlen müssen.
Über das Nachschärfen der Klingen wirst Du Dir zwangsläufig Gedanken machen müssen, da Du das Messer schlecht jedesmal einschicken kannst. Von Victorinox gibt es preisgünstig Schärfer; die reichen für das Taschenmesser, um den Klingen eine gute Gebrauchsschärfe zu verpassen. Ansonsten findet sich hier im Forum eine Fülle an Informationen zur Pflege von Messern.

Grüße

Greycap
 
Und in diesem verlinkten Schreiben steht auch klar und deutlich, daß "Schleifen,ölen und Reinigen" eben nicht zur Garantie gehören, sondern zum Service und somit auch Geld kosten können.
 
Wie viel kostet im durchschnitt dieser service,denn ich habe oft gehört das die Reperatur Teurer als das Messer selbst ist und es sich deswegen lohnt ein neues zu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück