Victorinox-Jahresmesser

also ich trage das damascus jetzt seit zwei wochen täglich bei mir :super:
es hat noch nicht an schönheit verloren :D im gegenteil es wird von tag zu tag schöner :glgl:
ich glaube das ist mal ein messer wo mich auf lange lange zeit begleiten wird .
das ebenholz fast sich auch besser an als die plastik griffschale
ein echt super Messer :cool:

Zuletzt bearbeitet:
@thehunt

Danke für die Info zum Haken.

P.S.
Neben dem Compact besitzt noch das Traveller, Traveller Lite und das Expedition den Haken mit Feile. Voyager und Voyager Lite auch.:steirer:

Bilder sagen mehr als tausend Worte... :p

11_DSCN4915_x.jpg

Mehr Bilder gibts hier...

.... und hier...

Hab mit viel Glück auch noch eines bekommen von 350 Stück welche nach Victorinox in der Schweiz verkauft wurden. Hab zu dem Juwel noch eine kleine Frage, da das Messer für meinen Sohn bestimmt ist wecher dieses Jahr zu Welt kam und ich es ihm erst in einigen Jahren geben werde muss ich es in dieser Zeit irgendwie pfelgen? Die Frage ist hauptsächlich wegen der Holzgriffschalen möchte nicht adss die rissig werden oder so.
Gruss Pasci

Ich würde notfalls ein Öl nehmen. Falls Du zufällig Schaftöl daheim hast, dann dieses, oder halt sonst ein anderes. Aber viel brauchts da vermutlich nicht.

Grüsse aus der Ostschweiz

Meines wurde nur einmal benutzt: Ich hab diese Marotte:glgl:, die Messerchen zu adoptieren...und dazu wird immer eine Flasche bayerischen Bieres geöffnet, dann das betreffende Messer willkommen geheißen...und, im Falle dieses Jahresmessers, brav in die Schatulle gepackt, wo es den messerjocke112 erfreuen kann...Strrrrrange....

Meines wurde nur einmal benutzt: Ich hab diese Marotte:glgl:, die Messerchen zu adoptieren...und dazu wird immer eine Flasche bayerischen Bieres geöffnet, dann das betreffende Messer willkommen geheißen...und, im Falle dieses Jahresmessers, brav in die Schatulle gepackt, wo es den messerjocke112 erfreuen kann...Strrrrrange....

Diese Marotte kann mir gefallen! :super:

Wer noch das Jahresmesser 2011 sucht,sollte in den neuen Victorinox Shop nach Heidelberg gehen.Nicht gerade Düsseldorf Dimensionen,eher klein und fein.Aber für 160 € kann man hier (noch) das Messerchen erwerben.Allzuviele haben sie allerdings nicht mehr.
Also wer zuerst kommt ...

VICTORINOX BRAND STORE HEIDELBERG
HAUPTSTRASSE 90
HEIDELBERG, 69117
+49 (0)6221 72 77 648

Tipp:Anrufen und reservieren lassen
Soll keine Schleichwerbung sein,ich denke einige werden sich freuen.So wie ich,habe den Tipp von einem Bekannten,der am WE auf dem dortigen Weihnachtsmarkt war und per Zufall auf den Shop stiess.Bin dann hingefahren und habe zugeschlagen...

Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich mal mit den Seriennummern weiter.

Für mich und die Kids habe ich die Nummern 808, 809 und 810 bekommen. :super:

VG
Lausbub

Hoi zusammen

habe am Sa. 03.03.2012 Nr 0414 gekauft.
In Wien bei Lorenzo liegt noch eines in der Auslage 159EUR...

Gruss
Ottomo

Hallo

Zum Thema Wien:
Die dürften noch ausreichend von den Messern haben,
am Samstag lagen in der Mariahilferstrasse gleich 2 in einer Auslage.
Walter Weiss heisst der Laden soweit ich mich erinnern kann...

Schöne Grüsse
Sebastian

Hallo,
ich weiss ich bin etwas spät drann aber ich suche für meinen Sohn das Viktorinox Jahresmesser 2011 mit Damastklinge!
Gruß Chris

Zurück